Tanzmusikus
Fleet Admiral
Mein Tipp: MangoHud zur Problem-Diagnose im Spiel abschalten -> siehe Screenshot Beitrag #16.TheChris80 schrieb:daher hatte ich gehofft das jemand eine alternative Lösung hat.
Na dann hast Du wohl diese Hürde bereits geschafft. Das wollte ich wissen. 😊TheChris80 schrieb:Der Key muss in den Launcher. Genau so wie bei Steam.
Da bin ich mir nicht sicher. Oder startet AC:OD nun endlich problemfrei?TheChris80 schrieb:Mangohud funktioniert aber bei AC:OD. Macht keine Probleme bei mir.
Du hattest bisher geschrieben, dass das Overlay per [R-Shift]+[F12] deaktiviert wurde.
Ich meinte aber nicht nur das Overlay, sondern das Programm an sich, welches nämlich (selbst ohne Overlay) im Hintergrund gestartet wird & dann läuft. Sonst könntest Du gar nicht per [R-Shift]+[F12] das Overlay aktivieren.
Das hatte ich auch gelesen.Alexander2 schrieb:Gamescope könnte auch ggf. helfen.
@Alexander2
Gute Idee, die Option [Bevorzuge Systembibliotheken*] in Lutris zu deaktivieren.
Dann werden nur passende Library-Versionen aus dem jeweiligen Runner genutzt, sofern vorhanden.
Fehlt etwas, dann könnte man dies zusätzlich in das Prefix installieren oder die *Systemlibs wieder aktivieren.
Nein - nicht wie Manjaro, sondern wie das Vanilla Arch-Linux.Alexander2 schrieb:EndeavourOS war doch auch auf Arch Basis wie Manjaro oder?
Manjaro nutzt (größtenteils) eigene Repositories.
EndeavourOS nutzt generell die Standard Arch-Repos und nur zusätzlich eine eigene Repo für kleine Helferleins und Individualisierung wie z.B. Hintergründe in der DE und Grub sowie ein Script für Paketverwaltungsschlüssel.
Zuletzt bearbeitet: