• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere AC Odyssey: Sprung Aktion

rentex

Commander Pro
Hi Leute,

Ich habe frisch mit Odyssey angefangen, nachdem ich AC Valhalla vorerst durch habe (+beide DLCs abgeschlossen).
Die Steuerung von Odyssey macht mir dabei Kopfzerbrechen. Ist es möglich automatisch, ohne die zusätzlichen Taste, zu springen?
Tauchen ist ebenfalls nur mit Zusatztasten möglich.

Zuletzt bearbeitet:
rentex schrieb:
Die Steuerung von Odyssey macht mir dabei Kopfzerbrechen.
Ich hab zuerst Odyssey und dann Valhalla (angespielt) und fands umgekehrt schwer. Hab Valhalla praktisch nicht spielen wollen weil sich die Steuerung so schrecklich angefühlt hat, alles war so langsam im Vergleich zu odyssey xD

Aber an sich glaube ich ist es nicht möglich automatisch zu springen ohne die Umschalt zu drücken, wäre glaube ich auch nicht so klug. Du hast viele stellen wo du evtl. in den Tod oder in Lava hüpfen könntest.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
@Weedlord Mir scheint die Steuerung von Valhalla, dynamischer als die von Odyssey.
Tauchen ist ebenfalls umständlicher gelöst.

rentex schrieb:
@Weedlord Mir scheint die Steuerung von Valhalla, dynamischer als die von Odyssey.
Ich denke das hängt irgendwo auch davon ab wovon man kommt. Ich fand Valhalla extrem langsam von der Spielgeschwindigkeit her. Aber hab halt auch fast 300 Stunden in Odyssey

Ich hoffe doch, das ich ebenfalls so lange Spaß in Odyssey habe 😉
Valhalla habe ich in 182 Std absolviert...hat Spaß gemacht und mich zu Odyssey animiert.

AC Odyssey habe ich bestens mit einem Xbox Series X Wireless Controller spielen können. Schön entspannt von der Couch aus über den am PC angeschlossenen TV. :) Die Steuerung via Gamepad funktioniert da so gut, dass ich gar nicht mehr auf die Idee käme mit Maus + Tastatur herumzufummeln, und das selbst wenn ich am Schreibtisch sitze und über den PC-Monitor spiele. Neuere Spiele sind fast ausnahmslos auch gut mit einem Controller spielbar, es sei denn man spielt die "üblichen Verdächtigen" unter den FPS Shootern und legt auf größtmögliche Präzision und Schnelligkeit wert. Aber bei solchen Spielen wie AC, RDR 2, Fallout 4 etc. ist mir der Controller ans Herz gewachsen, denn bequemer geht's nicht, finde ich. :)
https://geizhals.de/microsoft-xbox-...uer-windows-pc-xbox-sx-xbox-one-a2378790.html

@Cyberskunk77 Ja, das kann jeder machen wie er möchte.
Das war aber jetzt nicht meine Frage💁‍♂️

rentex schrieb:
Ja, das kann jeder machen wie er möchte.

Eben. :) Und sorry, wenn ich mich erdreistet habe einen Controller für das Spiel zu empfehlen.

rentex schrieb:
Ich hoffe doch, das ich ebenfalls so lange Spaß in Odyssey habe 😉
Valhalla habe ich in 182 Std absolviert...hat Spaß gemacht und mich zu Odyssey animiert.
Die Steuerung ist was anders, aber spiel dich einfach drauf ein. Das lohnt sich in dem Game. ^^

Geil fand ich auch das blocken in ac odyssey, sprich das du keinen Schild hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
@Weedlord Jep, freu mich richtig darauf😃

Zurück
Oben