• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed AC Origins/Odyssey Treiberoverhead? Ressourcenmanagement?

• Ersteller Ersteller Der Paule
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der Paule

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen AC Origins und Odyssey etwas näher angeschaut. Ich bin (noch) Besitzer eines alten I7-3770K der mit 4.5 Ghz läuft und war auf der Suche nach Möglichkeiten, die im Betreff genannten Spiele ohne Framedrops zu spielen.

Da bin ich über einen Artikel gestolpert der beiden Spielen ein naives Ressourcenmanagement und einen massiven Treiberoverhead attestiert. In wie fern das jetzt stimmt, kann ich nicht beurteilen.

https://www.4players.de/4players.ph...astung_durch_naives_Ressourcenmanagement.html

Kennt jemand das im Artikel genannte Tool und hat es jemand schon eingesetzt? Ich finde leider auf der Toolseite keine Anleitung wohin ich die entsprechenden Dateien ablegen muss.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Also ch hab auch keine Ahnung verfolge das aber hier. Wichtig denke ich Game Ordner sichern! geladen und entpackt habe ich es mal.

1. keine Ahnung, ob das nicht mittlerweile auch per Patch gelöst wurde.

2. Acht Threads sind eigentlich Minimum für AC:O

3. Den gesamten Inhalt der entsprechenden ZIP einfach in den Ordner, in dem die .exe liegt

Alle .dll in einem Ordner werden von Windows bei Start der entsprechenden .exe aus eben diesem Ordner automatisch mitgeladen. Daher gilt das immer universell für alle Mods.

Gut, ich weiß ich zumindest schon einmal wohin damit. Ich denke ich werde das heute/morgen einmal testen. Aktuell bin ich nicht zu Hause. Vielleicht bringt es ja etwas :-)

Viele Grüße

Dann bin ich mal espannt, ob es was bringt.

Zurück
Oben