• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere AC Origins vs Odyssey seltsames Performancegebaren ?

JMP $FCE2 schrieb:
Leider nicht. Wobei ich so im direkten Vergleich die von Odyssey gar nicht besonders schlecht, sondern eher die von Origins besonders gut finde.

DSR hilft ein bisschen, frisst aber viel zu viel Performance (FHD nativ: 53 fps, WQHD DSR: 40 fps, UHD DSR: 25 fps im Benchmark bei sehr hohen Details).

Ja, da ist wohl das "Problem"
Zocke Origins schon recht lange und das sieht genial aus.
Wenn man nun, wie ich, mit Odyssey neu beginnt,
sieht Odyssey AA-mäßig bescheiden aus.:(
Sehr wie kleine "QuerStreifen" im Bild (kann´s nicht anders erklären)
und zackige Ecken. Zumindest auf der ersten Insel. Weiter bin noch nicht.
Und die Gesichter bzw. Personen in nah sehen vor dem Hintergrund auch
nicht richtig gut aus.
DSR macht es etwas besser, aber.... na ja.

JMP $FCE2 schrieb:
Von Odyssey habe ich bisher nur die Benchmarksequenz abgespielt, weil ich auf die Discovery Tour warte. Angeblich soll die ja diesen Monat erscheinen.

Discovery-Tour soll heute erscheinen, wie ich irgendwo gelesen habe.
Da warte ich auch sehnsüchtig drauf.:daumen:
Gleich mal bei uplay schauen.

Scrush schrieb:

Ja, Grafik- und Stimmungsmäßig spielen die beide in der höchsten Liga :daumen:.
Geht halt nur um die Kantenglättung, die bei Odyssey sehr abfällt.

Zuletzt bearbeitet:
JMP $FCE2 schrieb:
Von Odyssey habe ich bisher nur die Benchmarksequenz abgespielt, weil ich auf die Discovery Tour warte. Angeblich soll die ja diesen Monat erscheinen.

Discovery Tour ist online.
Viel Spaß :daumen:

Ich hatte mich entschieden Odyssey jetzt doch auch für den PC zu holen (hab es bisher auf der PS4 gespielt).
Und ich stelle fest, dass Odyssey eine ganze Ecke besser läuft als Origins, was die Performance angeht.
Bei Origins hab ich nach dem Start erstmal ziemliches Geruckel in Form von kurzen Standbildern. Bei Odyssey hab ich dieses Problem überhaupt nicht (beide auf der selben Festplatte).
Überhaupt habe ich bei Origins (hohe bis sehr hohe Einstellungen) mehr/gravierende FPS-Drops als bei Odyssey (Voreinstellung Extrem Hoch, runtergeschraubte Wolken).

Hatte eigentlich damit gerechnet, dass Odyssey noch mehr auf die Hardware einprügelt und bin da doch ziemlich positiv überrascht. :D

Zurück
Oben