Accelero S1 Rev.2 auf HD4890?

HeaD87

Lt. Commander
Tach,

ist es möglich den Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 auf eine HD4890 zu machen?
Wenn ja, hat wer nen sehr guten und leisen 120mm Lüfter zu empfehlen den man dann da drauf bauen kann?
Und gibt es sonst noch was zu beachten wie z.B. Passivkühler für die Spawas oder den Speicher?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG

Ich weiss nicht, ob er auf die 4890 passt - auf die Spawas und Speicher müssen/sollten aber passive Kühlelemente (Weiss nicht, ob die dabei sind ;))

@Lüfter Der ist Super :)

Besser für solche Kühler wäre dieser Noctua: http://geizhals.at/eu/a293340.html

Der andere ist eher als Gehäuselüfter geeignet.

Mit 2 Noctuas bist du allerdings auf der sicheren Seite.

Was meinst du mit der "roten Platte"?
Kenn mich leider ned so damit aus wie es unter dem Kühler von ATI Grakas aussieht ;).
Kühlt diese Ominöse rote Platte auch die Speicherbausteine?

Zuletzt bearbeitet:
Also einfach die rote Platte drauf lassen und dann noch den Accelero drauf knallen und schon passt alles von der Kühlung her? Also GPU, Speicher + Spawas.

Ja, solltest aber nicht OCen oder eben starke Lüfter verwenden.

Hm, also dick OCen hatte ich schon vor. Würde es ohne Probs klappen wenn ich z.B. 1-2 x den Noctua drauf klatsche?

Wenn du wirklich etwas mehr aus der Graka raus holen möchtest solltest sicherheitshalber die zwei Noctua drauf klatschen und beim OC immer auf die Temps achten.

Ich hab einen Noctua p12 und einen 80mm Lüfter draufgeklatscht und die Temps gehen schon sehr hoch, ist natürlich immernoch leiser als der Stadardkühler. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall 2x Noctua p12 draufklatschen. Oder einen P12 und einen anderen 120mm Lüfter, falls du welche rumliegen hast.

Ist aber auch quatsch denke ich. Habe zwar keine 4890 aber eine 4850 und besitze selber den S1 Rev.2. Betreibe den VGA Kühler mit 2 Hiper Gehäuselüftern. Habe meine Grafikkarte siehe Sysprofile übertaktet und erreiche unter 3D Mark Vantage max. 34 °C. Kann natürlich sein das es bei den neueren Modellen etwas heißer zur Sache geht, glaube aber nicht das sie deswegen abraucht. Vorrausgesetzt ist natürlich ein guter Airflow.

Zuletzt bearbeitet:
Gut aber meinste nicht trotzdem das mit vernünftigen Heatsinks + S1 + 2x120mm Fan die Spawas kühl zu kriegen sind?

@Hiper
Ist aber sehr schwer, Passivkühler müsst man sich selbst fräsen, weil fertige kenne ich keine wo gut genug wären um die Spaws zu kühlen, die Dinger werden nunmal verdammt warm, man will ja normal auch keine Lüfter mit 3000RPM drauf haben, sondern ehr was unter 1000.

Zurück
Oben