Accelero S1 Rev.2 auf HD4890?

Ich weiß ja, dass er Ahnung hat (ich sehe den Knaben in mind. zwei Foren rumflitzen :D), aber Vorsicht ist besser als sich in den Ar... zu beißen. ;) Aber das er bei PCGH ist wusste ich nicht. Oo

Edit:
Ok, habe mir gerade das Review durchgelesen. Den nehme ich auf die 4890 BE. Nochmals danke an alle. :)

Edit2:
y33H@ schrieb:
PWM-120er ans PCB.

Sorry, ich nochmal. Passen die 120er-(Gehäuse)Lüfter anschlusstechnisch auf die Karte? Sind die Stecker nicht zu groß für den Pin auf dem PCB? Oder gibt es nur bestimmte Lüfter die passen? Dann bitte ich um Empfehlungen. :)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung!)
Bei,ati sind bei den karten meistens die anschlüsse aber nicht Mainboardmässig aufgebaut:Dsondern eher mit "wänden" drumherum und kleiner ;)

Eben darum meine Frage. Entsinne ich mich doch richtig an die Größe des Anschlusses auf meiner X2. Oder ist gerade der Anschluss der 4890 größer?

Du musst das weiße Plastik entfernen, anschließend kannst du jeden beliebigen PWM-Lüfter dranhängen.

Also etwas mehr Bastelarbeit. Ok. Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wie ich den Mantel weg bekomme, ohne die Karte zu schrotten, bin ich glücklich. :) Ist der nur gesteckt oder geklebt oder beides?

Gesteckt, ergo Spitzzange + sanfte Gewalt.

Vielen Dank. :) Jetzt muss die BE nur wieder verfügbar sein (zu einem guten Preis und nicht für 225€ + Porto über ebay :rolleyes:) und dann gehts los.

Ich habe auf meinem S1 2x NB 92mm sitzen. Am MB auf der Sys Anschlußstelle mit 100% zu laufen...... flüsterleise. Wenn du 2 superleise 100er findest , dann bist du auf der sicheren Seite.
Meine 4870 kommt nach 3 Stunden Farcray2 mit 8xAf nicht über 53°C.

@zittrig
Wenn du die BE hast wäre ich dir Dankbar wenn du dich mal meldest und berichten kannst ob die Temps sich stark ändern wenn du den PC seitlich liegen hast, hab ich bei einem Kumpel festgestellt, da sind die Temps liegend gleich mal 10-20° niedrieger, je nach Anwendung, irgendwie bekommt der S1 die wärme nicht über die Headpipes weg, liegt aber nicht am Kühler auf der Graka waren schon ein paar drauf.

@y33H@
Hast du schonmal von so einem Problem wie oben erwähnt gehört, weil an einem Wärmestau liegt es nicht, hatten schon Lüfter daneben stehen, da wurde die ganze warme Luft rausgeblasen.

Moin Alex, das wird bei mir infrastrukturtechnisch nicht gehen. Mein Tower steht in der Ecke hinter dem Schreibtisch (trotzdem mehr als ausreichend belüftet). Ich zieh ihn nur zu Bastelarbeiten raus und dann liegt er auf dem Schreibtisch/Couch/Stelltischen und da reichen die Kabel nicht hin. Da ich die Verkabelung komplett hinter/unter dem Schreibtisch habe bzw. z.T. auch hinter der Sockelleiste, wäre das ein ordentliches Heckmeck. :D

Wie hattest Du die Lüfter bisher gerichtet gehabt? Frischluft zum Kühler oder Abwärme vom Kühler weg?

Soweit ich weiß hat er die Lüfter schon in beide Richtungen dran und auch schon Lüfter daneben getellt das sich nix staut, hat aber nix gebracht, ich hab die Vermutung das die Headpips die Wärme nicht mehr so gut wegbekommen und das wenn die Headpipes nach oben zeigen die Wärme deutlich besser abgeleitet wird, was bei der hohen Verlustleistung auch hinkommen könnten, weil zu warm ist die Karte nicht, aber die Temps sind wenn sie liegt halt deutlich besser.

Zurück
Oben