Accelero TwinTurbo Pro HD6970

robbfeld

Lieutenant
Hallo,

glaubt ihr, dass der Arctic Cooling Accelero TwinTurbo Pro für die HD 6970 reicht?

ich kann leider nicht warten, da ich die karte schon bestellt hab, und der pc für ein freund is und möglichst bald fertig sein muss

dann lass ihn doch den pc mal einen monat so betreiben und wen du eine kühler hast dann trefft ihr euch und macht das gemütlich bei einem bier oda limo oder sonst was

Der Kühler selbst würde ja reichen, aber dann kommt wieder das Probleme mit den Spaws, das die wieder verdammt warm werden, da würde ich mal auf Kühler warten wo extra für die Spaws gebaut wurden, gab es ja für die Vorgängermodell auch ...

Warum kannst du den nicht warten, Kühler kann man auch später wechseln?

Reichen tuts schon, obs kompatibel ist, weiß ich nicht.

Für den den es noch interressieren könnte:
Der Lüfter is kompatibel und reicht auch von der Kühlleistung aus
und die Passivkühler gehen auch locker auf die Spannungswandler

Sprich: guter Kauf :D

Gut zu wissen, danke ;=)

Weißt du noch die temperaturen ? ^^

idle GPU: 32°C
last GPU: 70°C

Case: NZXT Phantom
Lüfter alle auf niedrigster Drehzahl
Prozessor: Phenom II X6 1090T@Standardtakt@Scythe Ninja 3
-> unbelastet

Hehe,

ich betreibe den Acellero Extrem Plus mit ner 6950@880/1375 MHz und habe keine Last-Temps über 60°C, hätte ich vorher auch nicht gedacht! Mittlerweile hör ich eher meinen CPU-Kühler als meine Graka. Und er Passt sowohl auf Boards der Rev 1 und 2.
Ich habe diesen Kühler einmal auf ner Powercolor6950@6970 Rev1 verbaut. und einmal auf einer Sapphire6950 Rev2.
Der Vorteil bei der Rev2, Originalkühler abbauen und neuen mit 4 Schrauben befestigen, fertig.
Bei Rev1 hat man halt noch die Arbeit mit den RAM- und Spannungswandler-Kühlern.
Einzig vorher prüfen ob er auch ins Gehäuse passt!
Super Grakakühler!

Gruß
Joe

Zurück
Oben