Accelero xtreme III rtx 2080?

Paskal18

Lieutenant
Hallo Leute,

Wie Klemme ich den kühler (accelero Xtreme III) an ?

Ich weiss einfach nicht wie ich die kühlkörper auf den vram drauf kriege ? Kann mir jemand vielleicht einer helfen ?

Wärmeleitkleber! Und dich vorher vergewissern das der Kühler nicht mit den Ramkühlern kollidiert! Ansonsten flachere Kühlkörper verwenden!
Das ist mir nämlich mal bei der Montage auf einer R9290X mit dem Kühler passiert! War zwar der Accelero 4 und nicht die Kühlkörper die beim dreier noch dabei waren, denn der vierer kühlt alles nur noch über die Backplate! Aber das war mir ein Dorn im Auge!

https://www.amazon.de/Arctic-Silver-Wärmeleitkleber/dp/B0007VT652/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1547055014&sr=8-14&keywords=wärmeleitkleber

Anklemmen? Meinst den Lüfteranschluss? Wenn der Originale vom Accelero nicht auf die Ansachlüsse der Grafikkarte passt dann liegt dem Accelero entweder ein Adapter für Molex bei oder man findet bestimmt iwo Adapter zum Anschluss an die Karte selbst!

Oder kontaktiere Artic! Mit Glück bekommst den Adapter sogar kostenlos zugeschickt!

If your RTX board does not have a 4-pin fan header, you can contact ARCTIC Customer Support for a 14-pin adapter cable.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich hab den Anschluss dafür nur ich weiss nicht wie ich die kühlkörper auf tun muss ? Wo genau die alle hin müssen ?

Welche RTX 2080 ist es denn?

Die asus dual oc

Ab Minute 3 wird gezeigt wo sich die Wärmeleitpads befinden! Und an den Stellen solltest du dann die Kühler verbauen!Oder du siehst es ja auch wenn du deinen Kühler demontierst!

Zuletzt bearbeitet:
Wo muss ich die kühlkörper drauf kleben ?
Ergänzung ()

Weil ich hab da so viele dabei gehabt und ich werde da nicht so schlaue drauß? Das bedeutet ich muss nur die kühlkörper da drauf machen wo die alten auch drauf waren ? So wie beim Video?

Anhänge

• Nvidia-Geforce-RTX-2080-PCB-pcgh_b2article_artwork.png
    Nvidia-Geforce-RTX-2080-PCB-pcgh_b2article_artwork.png
    247,3 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
Da!Alles ohne Gewähr versteht sich!

Anhänge

• PCB.png
    PCB.png
    300,3 KB · Aufrufe: 729
Ok Dankeschön:)

Nachtrag! Die nun in Gelb markierten würde ich auch Kühlen Man sieht zwar im Originalkühler das diese Positionen tiefer gefräßt sind, aber das nicht heißt das sie dort nicht auch Kontakt haben! Was in meinen Augen auch ohne Paste/Pads nicht allzuviel Sinn macht!
Dennoch habe ich diese Bauteile auch immer mit Kühlkürpern oder im Falle des Accelero 4 mit Wärmeleitpads auf der Rückseite gekühlt!
Aufpassen das die Kühlkürper nicht andere Bauteile seitlich berühren!Habe dort wo Bauteile direkt nebeneinander waren, auch teileweise eine Folie dazwischen angebracht!

So wie hier ab minute 4 ist zwar eine Ti aber dort sieht man das eine Paste oder Pads montiert war!

Anhänge

• PCB.png
    PCB.png
    270,7 KB · Aufrufe: 622
Zurück
Oben