Hi und zwar habe ich überlegt mir einen Arctic Accelero Xtreme IV für meine Gigabyte 980ti zu holen und wollte gerne wissen ob die Kompatibel sind, im prinzip ist der Arctic ja mit allen möglichen Karten Kompatibel, solange das pcb standardgröße hat und dass müsste meine 980ti haben. Die Karte läuft einwandfrei, ist auch eigentlich nicht zu laut und wird höchstens 78° warm (Sehr warmes Zimmer). Da ich aber gerne oc betreiben würde, würde ich gerne den Kühler wechseln. Wasserkühlung kommt momentan nicht in frage. Mein Mainboard ist:
http://www.asrock.com/mb/intel/fatal1ty z97x killer/
3 PCIe 3.0 x16, Wenn ich die Karte in den mittleren Slot stecke statt den oberen müsste es passen oder? Das Restliche System ist in der Signatur.
Als Thermalpaste würde ich gerne Thermal Grizzly Kryonaut nehmen, habe allerdings schon Arctic mx-4 hier rummliegen, ist die Frage ob sich das lohnt und ob die Kryonaut auch für GPU geeignet ist, oder ist das für wärmeleitpasten egal ob ich die auf die cpu oder gpu mache?
Ram Kühler muss ich extra holen oder?
Nun ob wirklich sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt, ich bastel einfach gerne an meinem rechner rum, und der Firestrike 1.1 score von ca. 14700 genau weiß ichs nicht mehr hat mich doch etwas entäuscht.
edit: Was mich etwas irritiert ist das der Kühler auf der Arctic seite 85€ kostet und woanders überall 55€
http://www.asrock.com/mb/intel/fatal1ty z97x killer/
3 PCIe 3.0 x16, Wenn ich die Karte in den mittleren Slot stecke statt den oberen müsste es passen oder? Das Restliche System ist in der Signatur.
Als Thermalpaste würde ich gerne Thermal Grizzly Kryonaut nehmen, habe allerdings schon Arctic mx-4 hier rummliegen, ist die Frage ob sich das lohnt und ob die Kryonaut auch für GPU geeignet ist, oder ist das für wärmeleitpasten egal ob ich die auf die cpu oder gpu mache?
Ram Kühler muss ich extra holen oder?
Nun ob wirklich sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt, ich bastel einfach gerne an meinem rechner rum, und der Firestrike 1.1 score von ca. 14700 genau weiß ichs nicht mehr hat mich doch etwas entäuscht.
edit: Was mich etwas irritiert ist das der Kühler auf der Arctic seite 85€ kostet und woanders überall 55€
Zuletzt bearbeitet: