Access Point Modus D-Link Dir-615

Truddel

Newbie
Hallo zusammen,

habe einen Dir-615 hier liegen und möchte diesen als Access Point wie in diesen Thread konfigurieren. https://www.computerbase.de/forum/threads/dir-615-als-access-point.916362/
Leider wird mir aber der Punkt "Acces-Point Modus" gar nicht angezeigt. Wie kann ich diesen aktivieren? Firmware ist die 8.02 drauf.
Hoffe hier gibts jemand, der mir dabei helfen kann.

Viele Grüße
Basti

Edit: Hardware-Version ist die H1.. liegts daran? Gibts dann auch irgendwie die Möglichkeit das Ding als AP zu konfigurieren?

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend liegt es an der Revision. Laut D-Link geht es nur mit Revision D des DIR-615.

Kannst ja nochmal schauen ob Firmware 8.03 was ändert.

Habe jetzt die Firmware draufgetan. Ändert nichts daran, dass der Punkt nicht erscheint.. Ist es irgendwie anders möglich diese Funktion zu aktivieren? Eigentlich geht es mir weniger um die AP Funktion sondern eher darum, dass ich den WAN Eingang nutzen kann und somit 4 Endgeräte anschließen kann.

So habe ich es bis jetzt auch eingerichtet.
Ich nutze den Dir-615 bis jetzt als Switch, der an einer FB 3170 hängt. Jetzt brauche ich am Standort des Dlinks aber genau 4 Anschlüsse für Endgeräte. Dies geht aber nicht, da ich ja einen Anschluss als "Eingang" von der FB nehmen muss. Somit bleiben mir nur 3 Anschlüsse für Endgeräte. Deswegen wäre es über die AP Funktion der REV D möglich gewesen den WAN Anschluss als "Eingang" zu benutzen und habe somit Platz für 4 Endgeräte.

Falls jemand noch eine andere Möglichkeit hat, wie ich den WAN als "Eingang" nutzen kann wäre ich sehr dankbar diese zu erfahren.

Könntest den Dlink bei den Interneteinstellungen anstatt PPPoE auf DHCP stellen.
Hat aber den Nachteil, dass er dann Router spielt und du von der Fritzboxseite nicht auf die Geräte am Dlink kommst (kannst natürlich Ports öffnen).
Die Geräte am Dlink kommen dann aber über die Fritzbox ins Inet und könne untereinander auf sich zugreifen.

Zurück
Oben