Möchte von meinen Telekom Speedport Hybrid Router ein LAN Kabel einen Stock tiefer legen um dort einen Besseren Wlan Empfang zu haben, würdet ihr mir einen reinen Access Point empfehlen oder kann ich auch meine alte Fritzbox 7320 verwenden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Access Point oder Fritzbox verwenden?
- Ersteller speltach
- Erstellt am
R4sh
Commander
das durchlesen,ausführen und dann sollte alles funktionieren: https://www.computerbase.de/forum/t...r-einen-wlan-access-point-macht-v0-1.1177380/
conf_t
Admiral
Am günstigststen ist dann einfach einen 5 Port Gigabit-Switch für 10 Euro zu kaufen (neu). Den dann für die Sachen benutzen bei denen die 7320 zu wenig Ports hat und die 7320 selbst an den Switch ebenfalls hängen und gut ist.
Wenn dir das zu viele Geräte sind, dann suche dir einen WLAN Router, der 4 Gigabitports hat und konfiguriere ihn als Accesspoint (DHCP dekonfigurieren).
Wenn dir das zu viele Geräte sind, dann suche dir einen WLAN Router, der 4 Gigabitports hat und konfiguriere ihn als Accesspoint (DHCP dekonfigurieren).
Nicht ich schrieb:Wenn dir das zu viele Geräte sind, dann suche dir einen WLAN Router, der 4 Gigabitports hat und konfiguriere ihn als Accesspoint (DHCP dekonfigurieren).
Welcher ist hier zu empfehlen?
conf_t
Admiral
Gemessem an der Ausstattung würde ich folgenden Kaufen.
http://geizhals.de/asus-rt-ac1200g-plus-90ig0241-bm3000-a1376454.html?hloc=at&hloc=de
Am Gerät dann DHCP deaktivierung und WLAN konfigurieren.
http://geizhals.de/asus-rt-ac1200g-plus-90ig0241-bm3000-a1376454.html?hloc=at&hloc=de
Am Gerät dann DHCP deaktivierung und WLAN konfigurieren.
Zuletzt bearbeitet:
conf_t
Admiral
Versuche grundsätzlich auf Repeater zu verzichten, konzeptbedingt machen die das WLAN langsamer.
2,4 GHz Band ist voll gestopft mit alle möglichen non-WLAN Geschichten, daher versuche 5 GHz WLAN zu nutzen, sofern es die Endgeräte unterstützen, es ist wesentlich schneller, auch wenn die Bruttodatenrate nicht größer wird.
2,4 GHz Band ist voll gestopft mit alle möglichen non-WLAN Geschichten, daher versuche 5 GHz WLAN zu nutzen, sofern es die Endgeräte unterstützen, es ist wesentlich schneller, auch wenn die Bruttodatenrate nicht größer wird.
conf_t
Admiral
nee, nicht Mhz, sonder Mbps.
Für Surfen Zocken und mal ne Sicherung machen reicht das, wenn du jetzt Hardcore unkomrpimierte Filme vom NAS ziehen willst ist das natürlich schon ein Flaschenhals.
Es sollte ausreichen, sofern die Entfernung nicht zu groß ist, um jeden aktuellen Internetanschluss auszulasten.
Für Surfen Zocken und mal ne Sicherung machen reicht das, wenn du jetzt Hardcore unkomrpimierte Filme vom NAS ziehen willst ist das natürlich schon ein Flaschenhals.
Es sollte ausreichen, sofern die Entfernung nicht zu groß ist, um jeden aktuellen Internetanschluss auszulasten.