Acer 5610, Bios Passwort vergessen, Windows formatieren

timurinamanu

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
281
Hallo!

Das Windows XP von einem Freund funktioniert nicht mehr, es rebootet nach dem Windows Ladebalken, abgesicherter Modus geht auch nicht.

Daher hat er mir das NB gegeben damit ichs repariere.
Normalerweise haben Acer NBs immer eine Recovery Partition, nun irgendwie hat er diese gelöscht....

Als ich die Windows CD reingegeben hab, hab ich bemerkt, dass zuerst die HDD gebootet wird, also ging ich ins BIOS und das DVD laufwerk fürs 1. boot einzustellen. Das BIOS war aber passwort gesichert ...... also konnte ichs nicht umstellen.

Nun weiß ich wirklich nicht, ob das Gerät noch zu retten ist.
Ich hab mir schon folgendes überlegt:

  • Festplatte ausbauen, mit einem anderen Gerät Windows installieren und einbauen (leider ist die Festplatte IDE ..)
  • BIOS flashen (wie geht das bei einem NB?)

falls ihr bessere Ideen habt, sagt mir bitte bescheid!
 
moin moin,
ein bios passwort wirst du los, indem du die bios batterie entfernst und ein paar stunden liegen lässt. ohne spannung merkt sich das cmos nichts.
letzte mal, dass ich das gemacht habe ist schon ein paar jahre her, denke aber nicht, dass sich daran etwas geändert hat.
 
Danke, werd ich mal ausprobieren.

Weisst du vielleicht wo die Batterie ist? muss ich das nb auseinanderbauen?

lg
 
das problem bei acer ist auch das man die auswahl des bootmenüs auch im bios aktivieren muss (also das man beim start f12 drücken kann).
wenn du pech hast ist das deaktiviert,dann bringt auch das mit der batterie nichts,da das passwort in einem extra chip gespeichert wird.
das einzige wäre das gerät mit einem masterpasswort freizuschalten,poste dein anliegen hier dort wird dir geholfen ;)
http://www.acer-userforum.de/bios-b...im-erzeugen-alternativer-passwoerter-328.html
 
Zurück
Oben