Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.
Habe mir gestern ein 1420p gekauft und muss sagen, WOW! Kann mich dem überaus ausführlichen Bericht oben nur anschließen.
Ich gehe hier jetzt hauptsächlich auf meinen Fehler in der Touchfunktion ein.
Die Touchfunktion bzw. das nutzen des Notebooks im Tabletmodus funktioniert einwandfrei, aber sobald ich ein Netzwerkkabel anschließe und surfen will fällt sporadisch die Touchfunktion aus. Selbst in der Systemsteuerung verschwindet der Eintrag Tablet PC....
Ich dachte erst an einen Hardwarefehler, dass eine Leitung kurzzeitig unterbrochen wird. Da nach einiger Zeit die Funktion wieder da ist. Allerdings nach etwas geduld auch wieder weg.
Da ich fest davon überzeugt war das es sich nicht um einen Softwarefehler handelt habe ich das Gerät direkt wieder zurück gebracht und mir ein anderes mitgenommen.
Bei diesem im Grunde genommen das selbe Spiel. Habe rund 2 1/2 Stunden mit dem Ding rumgespielt (ausschließlich im Touchmodus). Dann Netzwerkkabel angeschlossen und im Internet gesurft... das selbe Phänomen.... Die Touchfunktion fällt sporadisch aus.
WLAN habe ich noch nicht getestet, mache ich heute mal.
Kann mir da jemand helfen? Ist der Fehler bekannt? Ich versteh die Welt nicht mehr... Wenn das was ist womit ich leben muss werde ich das Teil zurückgeben und mir ein Aspire 752 kaufen... das ist genauso und kostet 100 Euro weniger...
Besten Dank und Grüße
Stefan
EDIT:
Auch mit WLAN, das selbe Problem....
Wenn ich im Gerätemanager unter "Eingabegeräte" das "Mosart Multi-Touch Device" deaktiviere und anschließend wieder aktiviere ist meine Touchfunktionalität wieder da und auch der Menüpunkt "Tablet PC-Einstellungen" in der Systemsteuerung ist wieder da.
Habe auch schon eine Mail an Acer geschrieben, da ich nicht einsehe für ein Gerät welches nicht einmal einen Tag alt ist 99 Cent die Minute in der Supportleitung zu zahlen
EDIT2:
Habe nun vergebens nach einem aktuellem Mosart Touch Treiber gesucht und muss wohl damit leben das schon der aktuellste Treiber installiert ist (Version 7.0.0.2). Auch ein neu installieren des Treibers hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Meine letzte Hoffnung ist nun der Alternative "EETI Touch Driver For TouchScreen" welchen ich auf
http://de.nodevice.com für das Acer Aspire 1420p herunterladen konnte. Habe diesen installiert und bislang noch keine Abbrüche. Akku ist nun nach etwas über 9 Stunden leer und wenn ich heute Abend von der Arbeit zu Hause bin und es am Laden habe werde ich weitertesten... Wenn es den Abend ohne einen Touchausfall übersteht darf es bei mir bleiben, ansonsten gehts zurück und das kapitel acer und touch ist für mich in der kombination gegessen.
EDIT3:
Der "EETI Touch Driver For TouchScreen" hat das Problem behoben, es lag demnach einzig und allein am "Mosart Multi-Touch Device" Treiber. Mich würde jetzt mal interessieren was ihr so für einen Treiber und in welcher Version auf eurem 1420p installiert habt.
Mein Fazit jedenfalls:
-Acer Support ist zum Kotzen!
-Beide Geräte die ich hatte mit Werkskonfig waren nicht zu gebrauchen
-Bei Acer weiß man nicht einmal was vom EETI Treiber
-Nach Treiberwechsel funktioniert das gute Stück endlich so wie es soll und ich bin zufrieden!
Es darf also bleiben