Acer Aspire 5750G - Keine Lan Verbindung möglich

cl2na

Cadet 1st Year
Guten Tag alle miteinander,

ich habe hier ein Acer Aspire 5750G und bekomme es schon den ganzen Tag nicht hin eine Lan Verbindung über Kabel herzustellen. Alles andere funktioniert soweit einwandfrei, auch Wlan Verbindungen nur eben nicht über Kabel.

Hier erstmal ein Screenshot des Geräte Managers: Geräte Manager.jpg

Wie Ihr seht wird wohl nur der Wlan Adapter erkannt, aber nicht der Lan Adapter und es ist auch kein unbekanntes Gerät vorhanden. Daher tippe ich langsam auf einen Hardware defekt, auch da ich das gleiche Problem unter Ubuntu 13.10, unter einer frischen Windows 7 Installation und nach einer vollständigen Recovery Installation hatte.

Da ich keine Ahnung habe was ich noch probieren könnte und ich mich nun schon den ganzen Tag mit diesem Problem herrumschlage, wollte ich nun hier nachfragen ob evtl jemand noch eine Idee hat oder es wohl nur ein Hardware Defekt sein kann.

Vielen Dank

Gruß

cl2na

Hast du schon im Bios nachgesehen?
Möglich das der Ethernet Adapter dort deaktiviert wurde. Setz das Bios auf die Default Werte zurück und schau nochmal nach.
Wenn das nicht hilft dürfte da ein Defekt vorliegen.

Ja habe ich schon gemacht, es gibt dafür leider keine Option und auf Default Werte bringt auch nichts. Die Aktuellste Bios Version habe ich auch schon drauf gemacht. Trotzdem Danke, ich werd es wohl wirklich einschicken müssen.

Bluetooth Atheros Bluetooth Treiber
Bluetooth Broadcom Bluetooth Treiber
LAN Broadcom LAN Treiber

Wireless LAN Atheros Wireless LAN Treiber
Wireless LAN Broadcom Wireless LAN Treiber
Wireless LAN Intel Wireless LAN Treiber

sind installiert

Bluetooth hat das Modell hier nicht, die WLan Treiber sind installiert wie auf meinem Screenshot zu sehen und es funktioniert auch, die Lan Treiber habe ich auch installiert, aber es wird ja im Geräte Manager nicht einmal der Lan Adapter erkannt. Danke

ALLE Treiber von ACER installieren - erst dann erscheint der LAN-Treiber im Gerätemanager -

ACER > so beim Notebook Aspire 5235 - Broadcom LAN Treiber

Intel Chipset Treiber ist VORHER installiert worden !

EDIT:

Aspire 5750G

Atheros Bluetooth Treiber
Broadcom Bluetooth Treiber

Broadcom LAN Treiber

Atheros Wireless LAN Treiber
Broadcom Wireless LAN Treiber
Intel Wireless LAN Treiber

BIOS nochmals auf "default" setzen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin erst die Recovery Installation von der Acer Partition ausgeführt und der Lan Treiber ist auch da nicht im Gerätemanager, müssten da nicht eigentlich alle Treiber installiert sein? Aber ich teste das gerne noch einmal. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Beim Bekannten mit "ALT" & "F10" den Aspire 5235 neu WIN installiert - Chipsatztreiber installiert - danach von ACER ALLE Treiber -
LAN wurde angezeigt und NUR neuere Treiber habe ich installiert - direkt vom Chiphersteller

Bin gerade fertig geworden und es hat leider nicht funktioniert, es gibt immer noch keinen Lan Adapter im Gerätemanager. :/

taucht der vllt unter andere Geräte auf weil falscher Treiber? Den Punkt sieht man auf deinem Screenshot nicht

Guten Tag,

hier nochmal ein Screenshot mit ausgeblendete Geräte anzeigen aktiviert: Gerätemanager2.jpg

Gibt kein unbekanntes Gerät oder auch ein falsch installiertes, selbst unter linux mit lspci wird mir der Adapter nicht angezeigt. Danke

Das hier: Nicht PnP Treiber.jpg

Ist zur Zeit die Recovery Installation drauf.

irgendwas ist da faul wenns dir auch unter nem live linux nicht angezeigt wird. gibts vllt auch ne hardwaretaste fürs normale lan wie fürs wlan an der kiste?

Ne, es gibt nur eine Taste um das Wlan an bzw. auszuschalten, aber nicht fürs Lan.

Zurück
Oben