akin94
Ensign
Hallo liebes Forum,
ich habe ein sehr starkes Problem was mich sehr stark stört.
Unzwar geht es um mein Notebook Acer Aspire 6920G (Orginal Zustand)
Ich habe sehr starke FPS Probleme bei den spielen CSS und WoW auch wenn ich sie mit geringer auflösung spiele und alles runtergeschraubt habe.
Es geht folgender maßen ab ich starte das Spiel und ich habe nur max 15 FPS bei beiden spielen teilweise bei wow auch 20-25 bei einer gegend wo nicht viele leute sind.
Dann nach 20 Min. Spielzeit wird der Sound so komisch als wär das alles in Zeitlupe und rauscht sehr stark.
Das ist nicht normal für so ein Gerät bei solchen "älteren" Spielen.
Hier die Komponenten meines Aspires :
CPU & Chipsatz
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2 Cache)
VIDIA GeForce® 9500M GS bis zu 1.280 MB TurboCache™
Grafikkarte
Technologie (512 MB dedizierter GDDR2 VRAM; bis zu 768 MB shared), unterstützt NVIDIA® PureVideo™ Technologie, OpenEXR High Dynamic Range (HDR) Technologie, Shader Model 4.0,Microsoft DirectX® 10
Display
16" Full HD WUXGA Acer CineCrystal™ TFT LCD High-Brightness (250-nit), 1.920 x 1.080, unterstützt gleichzeitige Multi-Fenster Anzeige via Acer GridVista™, 16:9 Seitenverhältnis, 8ms,
Ram
4.096 MB (2x 2.048 MB) DDR2; erweiterbar auf 4.096 MB (zwei soDIMM Steckplätze)
Sound
Dolby®-zertifiziertes 2.1 Surround Sound System mit zweiLautsprechern und einem Acer Tuba CineBass Subwoofer
Optimiertes 2nd Generation Dolby Home Theater® Audiosystem,
unterstützt Dolby® Digital, Dolby® Digital Live, Dolby® Pro Logic® IIx,
Dolby® Headphone, Dolby® Natural Bass und Dolby® Sound Space
True 5.1 Channel Surround Sound Ausgang, MS-Sound kompatibel
Ich habe das Gerät immer am Netzkabel also kann es nicht am Akku liegen.
Und ich habe als Betriebssystem Windows Vista Home Premium 32 Bit Version ( war von anfang an dabei)
Treiber sind auf dem aktuellsten stand DirectX alles drauf.
Enegiesparmodus und sowas alles deaktiviert ( weil er sonst nach einer Zeit runtertaktet)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem
MFG
Akin
Was ich noch sagen wollte mit meinem PC (Pentium 4 ) habe ich mehr FPS als mit meinem Notebook :O !
ich habe ein sehr starkes Problem was mich sehr stark stört.
Unzwar geht es um mein Notebook Acer Aspire 6920G (Orginal Zustand)
Ich habe sehr starke FPS Probleme bei den spielen CSS und WoW auch wenn ich sie mit geringer auflösung spiele und alles runtergeschraubt habe.
Es geht folgender maßen ab ich starte das Spiel und ich habe nur max 15 FPS bei beiden spielen teilweise bei wow auch 20-25 bei einer gegend wo nicht viele leute sind.
Dann nach 20 Min. Spielzeit wird der Sound so komisch als wär das alles in Zeitlupe und rauscht sehr stark.
Das ist nicht normal für so ein Gerät bei solchen "älteren" Spielen.
Hier die Komponenten meines Aspires :
CPU & Chipsatz
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2 Cache)
VIDIA GeForce® 9500M GS bis zu 1.280 MB TurboCache™
Grafikkarte
Technologie (512 MB dedizierter GDDR2 VRAM; bis zu 768 MB shared), unterstützt NVIDIA® PureVideo™ Technologie, OpenEXR High Dynamic Range (HDR) Technologie, Shader Model 4.0,Microsoft DirectX® 10
Display
16" Full HD WUXGA Acer CineCrystal™ TFT LCD High-Brightness (250-nit), 1.920 x 1.080, unterstützt gleichzeitige Multi-Fenster Anzeige via Acer GridVista™, 16:9 Seitenverhältnis, 8ms,
Ram
4.096 MB (2x 2.048 MB) DDR2; erweiterbar auf 4.096 MB (zwei soDIMM Steckplätze)
Sound
Dolby®-zertifiziertes 2.1 Surround Sound System mit zweiLautsprechern und einem Acer Tuba CineBass Subwoofer
Optimiertes 2nd Generation Dolby Home Theater® Audiosystem,
unterstützt Dolby® Digital, Dolby® Digital Live, Dolby® Pro Logic® IIx,
Dolby® Headphone, Dolby® Natural Bass und Dolby® Sound Space
True 5.1 Channel Surround Sound Ausgang, MS-Sound kompatibel
Ich habe das Gerät immer am Netzkabel also kann es nicht am Akku liegen.
Und ich habe als Betriebssystem Windows Vista Home Premium 32 Bit Version ( war von anfang an dabei)
Treiber sind auf dem aktuellsten stand DirectX alles drauf.
Enegiesparmodus und sowas alles deaktiviert ( weil er sonst nach einer Zeit runtertaktet)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem
MFG
Akin

Ergänzung ()
Was ich noch sagen wollte mit meinem PC (Pentium 4 ) habe ich mehr FPS als mit meinem Notebook :O !