acer aspire 7 a717-71g-599t

Jenny79

Cadet 1st Year
Guten Tag, ich bin vor 3 Wochen umgezogen. Seitdem hatte ich den Notebook nicht an. Heute habe ich es versucht.
Das Bildschirm bis zur Password Anzeige ist hoch gefahren, dann geflakkert und Bild war schwarz, durch die Maus dreht die Anzeige. Der Laptop war im Karton eingepackt, jedoch der Akku mit Stecker war lediglich mit anderen Geräten zusammen gekommen.
Ist der Akku vielleicht kaputt? Das beim Laptop nicht genügend Strom bekommt? LG Jenny

species_0001 schrieb:
Also das Acer typsische die 1TB HDD ist aufgeteilt in 2 500GB Partitionen.

Dann sollte oberste Priorität die Rettung der Daten haben. also Live Linux zum Daten retten oder HDD ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen.

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Du könntest dein gemachtes Video ja mal mit Wahtsapp jemand anderes schicken und zurück schicken lassen, dann wird es ja automatisch auf eine kompakte Dateigröße konvertiert.

PixelMaler schrieb:
Wenn da ein Mousezeiger zusehen ist, wird Windows bzw der LoginScreen normal geladen sein.
Mal warten bis der Kreisel am Mousezeiger fertig ist.
Vermutlich geht die BildAusgabe gerade direkt zu einem Ausgangsport wie HDMi.
Einfach den Laptop an den TV anschließen. Beim Nachbarn einfach mal ein passendes Kabel borgen.
Mit "WindowsTaste + p" die Anzeige Umschalten.
Evtl geht sogar einfach rechter Mouse Klick direkt auf dem Schwarzen Desktop und mal die AnzeigenEinstellungen wählen. - > Ausgabe Gerät oder einfach Auflösung fuer internen LaptopScreen ändern.

Ursache wird ein Automatisches Update von Windows gewesen sein. Vermutlich war das Flackern zu Beginn eine Installation des Treibers/Updates...
Ich vermute so etwas, der WLAN hat sich geändert und wird den alten nicht finden?
Ich habe ein HDMI Kabel und auch schon angeschlossen gehabt am TV aber es ist das selbe Bild 😂 wie am Laptop auch.
Ich traue mich nicht mehr diesen anzumachen und abzuwarten, habe einfach Angst. Dazu noch ein Kleinkind was hier rumturnt.
Ergänzung ()

Jenny79 schrieb:
Ich vermute so etwas, der WLAN hat sich geändert und wird den alten nicht finden?
Ich habe ein HDMI Kabel und auch schon angeschlossen gehabt am TV aber es ist das selbe Bild 😂 wie am Laptop auch.
Ich traue mich nicht mehr diesen anzumachen und abzuwarten, habe einfach Angst. Dazu noch ein Kleinkind was hier rumt
PixelMaler schrieb:
Wenn da ein Mousezeiger zusehen ist, wird Windows bzw der LoginScreen normal geladen sein.
Mal warten bis der Kreisel am Mousezeiger fertig ist.
Vermutlich geht die BildAusgabe gerade direkt zu einem Ausgangsport wie HDMi.
Einfach den Laptop an den TV anschließen. Beim Nachbarn einfach mal ein passendes Kabel borgen.
Mit "WindowsTaste + p" die Anzeige Umschalten.
Evtl geht sogar einfach rechter Mouse Klick direkt auf dem Schwarzen Desktop und mal die AnzeigenEinstellungen wählen. - > Ausgabe Gerät oder einfach Auflösung fuer internen LaptopScreen ändern.

Ursache wird ein Automatisches Update von Windows gewesen sein. Vermutlich war das Flackern zu Beginn eine Installation des Treibers/Updates...
Ich werde es morgen Mittag versuchen, vielen Dank erst Mal, ich schreibe ihnen morgen. Gute Nacht und bis morgen.lg Jenny

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Oder Computer Laden des Vertrauens aufsuchen.

1. Daten retten lassen
2. Vermutlich ließe es sich mit den Windows eigenen Wiederherstellungsfunktionen reparieren, Bzw. Im schlimmsten Fall ist eine Windows neu Installation fällig. Im Zuge dessen sollte man ihn auf eine SSD umrüsten, dann ist er wie neu, Bzw. Viel viel schneller. Dass am Gerät hardwaremäßig was kaputt ist glaube ich eher nicht, Bzw. Wenn halte ich die Festplatte am wahrscheinlichsten. Deswegen unbedingt zuerst und dringend Daten retten (lassen)
Und für zukünftig: wichtige Dinge (Fotos usw.) immer auf mehreren Datenträgern aufbewahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
species_0001 schrieb:
Oder Computer Laden des Vertrauens aufsuchen.

1. Daten retten lassen
2. Vermutlich ließe es sich mit den Windows eigenen Wiederherstellungsfunktionen reparieren, Bzw. Im schlimmsten Fall ist eine Windows neu Installation fällig. Im Zuge dessen sollte man ihn auf eine SSD umrüsten, dann ist er wie neu, Bzw. Viel viel schneller. Dass am Gerät hardwaremäßig was kaputt ist glaube ich eher nicht, Bzw. Wenn halte ich die Festplatte am wahrscheinlichsten. Deswegen unbedingt zuerst und dringend Daten retten (lassen)
Und für zukünftig: wichtige Dinge (Fotos usw.) immer auf mehreren Datenträgern aufbewahren.
Dankeschön, ich bringe mein Laptop Morgen weg und hoffe dass alles gut wird. Vielen Dank LG Jenny

Zurück
Oben