Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acer Aspire 8951g wird nach ca. 10 min Spielzeit heiß!?!
Stelle bei GPU-z ganz unter mal auf die Nvidia GTX 555m ein. Einfach unten dort wo dir Intel HD drine steht draufklicken dann kannste die Nvidia auswählen
es laufen nicht beide.
Die 555m geht nur an wenn richtig fordernde Anwendungen ausgeführt werden. 90 Grad ist da voll OK.
Trotzdem würde ich es sauber machen lassen und neue Wärmeleitpaste auftragen lassen bei der CPU
Du musst eine NVIDIA Systemsteuerung haben,meist auch ein Symbol unten neben der Uhr,da kannst du einstellen welche Programme welchen Grafikchips benutzen sollen.
Meine Videosoftware unterstützt CUDA und ich lasse beim bearbeiten von Videos die GT555 mit laufen,das macht einiges an Zeitersparnis aus.
Oft sieht man das von aussen garnicht, wenn der Kühler dicht ist. Das gesamte Notebook muss geöffnet werden und der Staub von den Lamellen entfernt werden. Das wird sogar deutlich mehr bringen als das Wechseln der WLP (was man dann aber auch gleich machen kann. staubsauger bringt da nichts, der ist viel zu weit weg. Du musst mit dem Sauger direkt an den Kühler, das geht nur, wenn das Ding ausgebaut ist. Meist läuft der Lüfter sehr laut aber es kommt kaum Luft an der Seite raus. Dann is der Kühler dicht.
also... jetzt habe ich das mal ausgereizt und habe trotz zu warm werden weitergespielt. Nach ca. 20 min spielen hat sich mein Notebook einfach abgeschaltet... er wird definitiv zu heiß!
Ich habe am Montag ein Termin zum reinigen lassen und neue WLP drauf machen zu lassen, hoffe es wird dann besser. Sobald das erledigt ist, melde ich mich mit (hoffentlich) niedrigeren Temperaturen wieder bei Euch!
mein Notebook war nun in der Reparatur, leider noch ohne erfolg...
Die Werkstatt die das gemacht hat ist auf Lenovo spezialisiert. Sie haben nur feststellen können, dass es nicht am Stab liegen kann, weil da keiner war. Der Lüfter funktioniert auch. Die haben es aber nicht komplett aufschrauben wollen, weil die sich nicht damit auskennen um eventuell die WLP zu erneuern. Ich habe meine Rechnung vom Gerät gefunden und habe gesehen, dass ich da noch einen ACER Advantage 3 Jahre Europaweite Garantieverlängerung mit gekauft habe
Hat jemand Erfahrung mit dem Support von Acer?
Ich denken mal ich kann das darüber laufen lassen.
ich habe bei Acer angerufen und das Problem geschildert. Die haben mir gesagt das die das Gerät abholen, überprüfen und ggf. reparieren und das ganze auf Garantie. Er meinte ich müsste da nichts bezahlen
--> ACER Advantage 3 Jahre
Leider kann ich das erst übernächste woche machen, weil ich mein Notebook noch dringend brauche, danach habe ich Urlaub, in der Zeit können die es Reparieren
... ich bin mal gespannt, halte Euch auf dem Laufenden!!
so, habe am Freitag mein Notebook vom ACER Service zurückbekommen. Hat genau eine Woche gedauert, mit dem Service kann man (fast) zufrieden sein.
Laut ACER-Bericht, habe die leider nur die Lüfter gereinigt. Habe zwar telefonisch angedeutet das vielleicht auch die WLP erneuert werden könnte, haben die aber leider nicht gemacht.
Das reinigen der Lüfter hat aber auch schon etwas gebracht, zumindest geht es jetzt nicht mehr nach 20 min zocken aus. Die Temperaturen sind jetzt bei höchsten 92 Grad gewesen, was ich trotzdem für zu viel finde. Deswegen habe ich mir ein Notebook-Kühler gekauft. Jetzt ist liegt die höchst Temp. bei 85 Grad. Ich denke mal damit kann ich leben...