Acer Aspire - die Qual der Wahl...

kayee89

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe vor mir ein neues Notebook zuzulegen und zwar habe ich die folgenden beiden Modelle näher ins Auge gefasst:

1. http://www.comtech.de/Acer-Aspire-7...k-Volcanic-Black_detail_44682.html?sPartner=2

2. http://www.amazon.de/gp/product/B005FQKX2E/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Der Laptop soll hauptsächlich für Autocad in 2D und 3D benutzt werden, aber auch für Spiele wie WOW. Hinzu kommen Standard-Anwendungen wie Office und ein bisschen Bildbearbeitung. Gerade für Autocad wäre ein flüssiges und schnelles Arbeiten sehr wünschenswert, habe mit meinem alten schon genug gelitten^^

Nun die Frage, ist der erstere, also der mit dem i5 Prozessor ausreichend? Was mich hier stört, sind vor allem auch die scheinbar fehlenden 120GB SSD im Vergleich zum zweiten. Allerdings ist er nunmal auch gute 300 Euro billiger. Lohnt sich der zweite in meinem Fall oder macht das kaum einen Unterschied? Wie sieht es grundsätzlich aus im Vergleich zwischen i5 und i7?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße, Kay

Also etwas abseits vom Thema, würde ich keinen Acer mehr nehmen. Habe selber momentan noch ein Acer Notebook und bin leider nicht so zufrieden damit. Nach knapp 2 1/2 Jahren begann der Bildschirm zu flackern. Dies scheint bei den Acer Geräten kein Einzelfall zu sein, da durch das ständige auf- und zuklappen die Verbindung zum Bildschirm stark beansprucht wird und irgendwann das beschrieben Problem auftritt. Ist jetzt nur eine Erfahrung von mir, aber es scheint eben kein Einzelfall zu sein!

Grüße

Ich habe leider auch tatsächlich 2x den Fehler gemacht ein Acer Notebook zu nehmen. Ich kann danach nur sagen: Finger weg. Die Verarbeitung ist derart mies, dass bei beiden Notebooks der Akku nach ca. 7 Monaten kaputt war, die Tastatur mindestens pro Notebook 2x ausgewechselt werden musste und der Kopfhörereingang bei beiden nach ca. 1 Jahr hin ist...

wie ist die qualität von asus zu bewerten?
kenne selber nur ibm/lenovo.

Zurück
Oben