Acer Aspire E1-532 bootet nicht!

Beatmatte

Ensign
Hallo zusammen,

ich sitze hier vor einem Acer Aspire E1-532 und bekomme vom Laptop permanent die Meldung "Default Boot Device Missing or Boot failed". Was ich bisher schon versucht habe:

- Versuch mit F2 während des POST ins BIOS zu gelangen -> erfolglos!
- Versuch des Starts mit einer Windows-7-DVD (hat bisher an allen Laptops und PCs funktioniert) -> erfolglos!
- Laptop ausgeschaltet, Akku entfernt, Power-Button für 60 Sekunden gedrückt, Laptop eingeschaltet -> gleiche Fehlermeldung wie zu Beginn!
- Festplatte ausgebaut und Laptop getstartet -> Fehlermeldung siehe oben!

Das komische beim Start des Laptop ist, dass kein Acer-Logo erscheint. Der Bildschirm bleibt schwarz ehe nach einer Weile die oben genannte Fehlermeldung erscheint. Hat jemand von euch noch eine Idee wie ich beim Gerät ins BIOS komme bzw. von irgend einem Device booten kann?

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Soweit war ich auch schon. Dort steht lediglich beschrieben, dass man angeblich mit F2 ins BIOS gelangt. Jedoch funktioniert dies bei diesem Gerät nicht (oder nicht mehr). Und zur genannten Fehlermeldung ("Default Boot Device Missing or Boot failed") steht ebenfalls nichts im Handbuch.

Gruß
Frank

Vielleicht Tastatur defekt?Mal per USB eine angeschlossen und getestet? Direkt beim einschalten F2 schnell hintereinander drücken oder auch Enft / DEL versuchen...

Zurück
Oben