Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe das mit Etcher und Rufus probiert. Immer das gleiche Spiel.
Hab auch Mint 21.3 probiert. Geht auch nicht.
Ubuntu 18.04 ist echt bisher das einzige was durchlief und auch gestartet ist. Der Einwand mit den Updates ist auch meine Motivation noch weiter zu suchen und zu probieren.
Ubuntu 18.04 ist echt bisher das einzige was durchlief und auch gestartet ist. Der Einwand mit den Updates ist auch meine Motivation noch weiter zu suchen und zu probieren.
Mach/Versuch doch mal ein Upgrade auf 20.04 (oder 22.04).
Das Problem dabei wird/könnte sein, dass du dazu die historischen Paketquellen erst wieder frei schalten muss. Weiß aber gerade auch nicht mehr wie das geht. Ggf. im Wiki von Ubuntuusers nachschauen oder dort im Forum fragen falls das hier keiner weiss.
Aber ggf. nichts von Mint etc. erwähnen. Da reagieren manche ziemlich pampig.
Mit Pro ist der Zugriff auf die alten Quellen vielleicht einfacher, weil die da ja noch gepflegt werden. Aber wahrscheinlich ist der Aufwand derselbe. Zur Not könnte man mit Pro auch 18.04 noch verwenden. Schön wärs aber nicht.
Moin.
Ein familienfeierreiches Wochenende ist zu Ende. Gestern habe ich mich noch mal ran gesetzt und mit den verschieden Anleitungen in Kombination Linux Mint bis 21.3 drauf bekommen.
Eine Frage hab ich allerdings noch: Hattest du es auch im Legacy mode probiert?
Habe am Wochenende Fedora 40 auf ein Acer Travelmate X-349M von 2017 installiert. Hab's von einem Ventoy USB-Stick installiert, aber ohne Switch von UEFI in den Legacy Mode wurde der Stick gar nicht erkannt. Das war auch schon ziemlich nervig...