Acer Aspire E1-572G

  • Ersteller Ersteller Montrey87
  • Erstellt am Erstellt am
M

Montrey87

Gast
Hallo zusammen ,

Meine Frau hat das oben genannte Notebook damals von mir Geschenkt bekommen mit Windows 8 vorinstalliert.
Die Festplatte war leider mit vielen Programmen zugemüllt,das hab ich alles entfernt und habe dann das Update installiert 8.1 danach hat das Notebook unter Windows nicht mehr reagiert.

Gut dachte ich mir ist ja Ausgeliefert mit Win 8 dann lade ich mir einfach eine ISO Pustekuchen hat nie funktioniert auch mit allen Tricks nicht deshalb habe ich einfach Win7 installiert.
Ich hätte aber doch gerne hier win 8 drauf nur findet man keinen CD Key und kann man jetzt ISO´s laden?

Versteht mich nicht falsch aber das man nicht einfach so an eine ISO ran gekommen ist fand ich sehr schlechten Service vor allem warum steht auf dem Notebook kein Key mehr drauf ist das im Bios verankert`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,hmm bin kurz am nachdenken...Es gibt auf jeden Fall ein Windows 8.1 als iso. Das wird zuerst einmal mit einem Generic Key installiert.Nur ist es damit ja nicht aktiviert...Bist du sicher das nirgends ,eventuell bei den Installationsmedien,dabei war???Sitze gerade an dem selben Modell nur hatte ich es ohne Betriebssystem gekauft....
 
Der Product-Key ist vom Hersteller des Notebooks im UEFI/ BIOS hinterlegt worden.

http://www.heise.de/newsticker/meld...-fuer-ISO-von-Windows-8-1-bereit-2454287.html

Mit dem dort genannten Tool sich das passende Image bei Microsoft runterladen und ein Installationsmedium (USB-Stick bzw. DVD) erstellen und installieren.

Ein im UEFI/ BIOS hinterlegter Product-Key von einem OEM-Hersteller wird nun auch mit dem neuen Image ausgelesen und benutzt.

Dennoch sollte man für den Fall der Fälle, dass man den Product-Key doch noch einmal anderweitig benötigt und zur Sicherung auslesen.
Zum Auslesen des vom OEM-Hersteller des Geräts im UEFI hinterlegten Product-Key RWEverything verwenden. Das Programm runterladen und starten auf den Button ACPI gehen, dort den Unterpunkt MSDM auswählen und den Product-Key notieren.

Die Treiber für das Notebook gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf der Produktwebseite beim Hersteller des Notebooks zum Download.
 
Cool,wieder was gelernt ! THX
 
Umständlicher geht es echt nicht mehr.
Früher war der Key auf dem Gerät oder zu mindestens bei den Unterlagen dabei, ich habe den Key auch schon einmal ausgelesen dachte nur jetzt das es nicht mehr geht da win7 installiert ist und ich nicht genau wusste ob der key im bios hinterlegt ist.

Danke für die Hilfe werde es mal testen.
 
Zurück
Oben