Acer Aspire Ethos...Empfehlung?

devebero

Rear Admiral
Ich bin bei meiner Notebook Recherche auf das Acer Aspire Ethos 5943G-5464G75Bnss gestossen.

Liest sich eigentlich ganz gut.

# Intel Core i5-460M 2x 2,53 GHz dank Intel Turboboost bis zu 2,80GHz
# 750GB HDD, 4096MB Ram
# ATI Mobility Radeon HD 5850 2048MB DDR3 Ram
# Blu Ray Disc Combo Laufwerk (Blu Rays lesen, DVDs brennen)
# HDMI, Fingerprintreader, Bluetooth

Und das dann in einem 15,6" Notebook. Ich mag keine größeren Notebooks.

Preislich liegt das Notebook so bei ca. 1100 EUR.

Wie schlägt sich das zum neuen, ASUS N53SV (SandyBridge) Notebook. Das liegt ja preislich wohl auch so bei 1000 EUR. Hat aber ja nur eine GeForce 540M...

Wie sind eure Einschätzungen?

Grundsätzlich nutze ich mein Notebook zur Videocodierung, Office und Internet. Möchte mir aber wieder die Möglichkeit schaffen auf privaten LANs ein wenig zu zocken. Möchte dann auch aktuelle Titel spielen können.

Hat aber ja nur eine GeForce 540M...

also was heißt hier den nur?

Na die HD5850 (auch mit DDR3 RAM) ist doch ein ganzes Stücken schneller als eine Geforce 540M. Bewegen sich auch in anderen Leistungsklassen.

Das Acer hat schon ordentlich Leistung für den Preis.

(die Modellbezeichnung ist aber mal wieder ein Faß ohne Boden an Beklopptheit)

Ja finde das preislich auch recht interessant. Bei der Leistung ist das sicher nicht schlecht.

Ich habe o.g. Laptop seit ca. 3 Monaten und bin sehr überzeugt von dem Gerät. Ich habe mir noch eine SSD eingebaut, da Daten aufm Netz liegen. Zwei Dinge solltes Du ggf. vorher ausprobieren: 1. Das Touchpad, weil aus "Glas?", ich komme damit gut zurecht muss aber nicht jedermanns Fall sein. 2. Die Tastatur, die schon etwas mittelmäßig ist, für "viel-Text-Schreiber" ggf. nicht gut genug.

Der Rest von dem Teil ist sehr überzeugend. Mit der 5850 selbst mit DDR3 kann man grafikhungrige Spiele durchaus zocken. Colin Dirt 2 auf hoch läuft auf der Kiste z.B. absolut flüssig.

Das hört sich doch ganz gut an.

Zurück
Oben