Acer Aspire F15 F5-573G-53V1 Windows 7 Treiber

-Varan-

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe Probleme die komplette Hardware zum laufen zu bekommen, da ich kaum Treiber finde. Das Netzwerk (W-LAN + LAN) habe ich zum Laufen bekommen, den Rest allerdings nicht (USB-Ports, ect).
Ich stehe mit dem Acer Support in Kontakt, da sie selber keine Treiber anbieten - allerdings kamen wir noch nicht zu einer Problemlösung.
Weiß jemand etwas über Windows 7 (64 bit Professionell) Treiber für dieses Notebook?

Acer bietet wohl nur Windows 10 Treiber, oder? Hast du die mal probiert? Es gibt ja oft ein Treiberpaket für alle aktuellen Windowsversionen.

Ansonsten kannst du versuchen anhand des Gerätemanager und der Hardware-ID die genaue Bezeichnung des Gerätes zu finden und mit der beim Hersteller nen Treiber zu finden. Haste das schon mal probiert?

Beides: Ja :(
Mit ersterem habe ich das Netzwerk zum Laufen bekommen.
Letzteres hatte mir der Support geraten, allerdings habe ich unter "9D2F" nichts gefunden.

Diese sind für das V5, ich hab allerdings das F15 F5. Ich habe wie schon beschrieben Windows 7 drauf.
Ich werde die Treiber dennoch testen.
Ergänzung ()

Habe noch nichts geändert. Nach erneutem Hochfahren bekomme ich über W-LAN kein Internet mehr. Ins Netzwerk komme ich rein. Die Treiber sind bestimmt nicht richtig.

Schon versucht die originalen Hersteller-Treiber zu verwenden?

Sind meist eh aktueller. Direkt bei Intel und Nvidia solltest du eher fündig werden.

Die Mainboard Bezeichnung ist Acer Captain_SK. Ich habe danach gegooglet aber nichts gefunden.
Ergänzung ()

Auch mit Brötchenesser's Link gabs keinen Erfolg

geh mal nach dieser Anleitung vor:
http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863
Interessant sind alle Geräte im Gerätemanager mit Ausrufezeichen.

Nach diesen HardwareIDs kannst du dann googlen.
Treiber dann aber möglichst nur bei den Hardwareherstellern downloaden,
nicht bei dubiosen Quellen.

Was spricht gegen eine win10 installation mit dem win7 Key?

Für USB, da musst du die aktuellen Intel Usb3.0 Treiber installieren.

Ja das geht noch bis zum 29.07.16, ist halt das kostenlose Upgrade auf win10 von win7 oder win8. Es geht da auch ne direkte win10 installation mit dem win7 oder 8 key

Win10 kann man dich kostenlos von der Microsoft Homepage über das Media creation Tool laden

Zuletzt bearbeitet:
Achso, naja hab mir jetzt 'ne Win10 DVD bestellt - denn wen ich mal Probleme hab und neu aufsetzen muss, brauch ich dann eh Win 10 auf einem Speichermedium. Und es kostet ja nur 30€. Das Notebook ist vermutlich zu neu, dass es da keiene Win 7 Treiber gibt und ob diese noch geschrieben werden, darauf will ich mich nicht verlassen. Ich brauche den als funktionierenden Haupt-PC, da ich nach England ziehe und da muss das funktionieren. Hoffe nur das ich auf Win 10 auch noch das ein oder andere alte Spiel spielen kann.

Achso, naja hab mir jetzt 'ne Win10 DVD bestellt
überflüssig, win10 gibt es von Microsoft kostenlos zum Download über das Media Creation Tool, damit lässt sich die aktuelle Iso laden, die man auf DVD brennen kann und man kann sich mit dem Media Creation Tool auch einen bootbaren USB Stick erstellen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten auf Tool laden klicken, damit hast man immer das aktuellste Windows (wird aller paar Monate aktualisiert).

jenachdem von wann die DVD ist, ist sie nicht aktuell, da es ein großes Update im November gab und das nächste große Update im am 3. August kommt

Und es kostet ja nur 30€
ein richtige win10 Home Lizenz kostet 90€ und ein win10 Pro 130€

enn wen ich mal Probleme hab und neu aufsetzen muss, brauch ich dann eh Win 10 auf einem Speichermedium.
wie gesagt kann man es jederzeit die aktuellste Version kstenlos laden.

in nem Jahr ist die DVD veraltet, da nutzt man nicht mehr die DVD sondern läd sich die aktuellste Version und nutzt die dann

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist das Update nicht ewig kostenlos und ich habe keinen DVD-Brenner.
Updates habe ich sowieso immer aus, da ich anfangs Updates immer an hatte und innerhalb von 'nem viertel Jahr 3 mal den BKA Trojaner buw GEMA Trojaner drauf hatte und diesen dann im abgesicherten erstmal wieder löschen musste. Seitdem habe ich die Updates ausgemacht und benutze auch kein Anti-Viren Programm und habe auch keine Probleme mehr. Ich bin also auf Updates nicht wirklich scharf.

Hier gibt es Win 10 Pro für 36.99€ :)

Ich nutze schon immer CD's / DVD's und wenn es weiterhin damit keine Probleme gibt, bleib ich dabei ;)

Soweit ich weiß, ist das Update nicht ewig kostenlos und ich habe keinen DVD-Brenner.
das Upgrade von win7 oder 8 ist kostenlos bis zum 29.07.16. der Download von win10 bleibt immer kostenlos, das hat mit dem kostenlosen Upgrade nichts zu tun.

wenn man einmal auf win10 geupgradet hat, kann man auf dem Gerät jederzeit win10 neu installieren, beim Upgrade wird anhand der Hardware (aktuell nur noch das Mainboard) eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet, dadurch wird win10 aktivert (digitale Berechtigung). so kann man win10 jederzeit ohne Key eingabe neu installieren, anhand der Hardware ID wird win10 automatisch aktivert. und gerade bei nem Laptop ändert man nie das Board, so das Win10 immer aktiv bleibt und man es da auch jederzeit neu nistallieren kann

Ich nutze schon immer CD's / DVD's und wenn es weiterhin damit keine Probleme gibt, bleib ich dabei
das kann man auch weiterhin tun. wie bereits geschreiben, über das Media Creation Tool kann man sich immer die aktuellste Iso laden und auf DVD brennen, so hat man immer die aktuellste Win10 DVD

Updates habe ich sowieso immer aus,
total schlechte Idee, dadurch bleiben alle Sicherheitslücken offen und es wird leichter sich in den PC zu Hacken oder Schadsoftware drauf zu bekommen. da nutzt auch ein Antivieren Programm nicht mehr viel.

hatte und innerhalb von 'nem viertel Jahr 3 mal den BKA Trojaner buw GEMA Trojaner
naja die kamen sicherlich nicht duch das Windows Update, sondern weil du im Internet irgendwas runter geladen und installert hast.
wenn man überall alles runter läd und installiert oder Mail anhänge öffnet ohne mal etwas den Kopf einzuschalten, dann hat man dann solche Trojaner drauf

gibt es Win 10 Pro für 36.99€
win10 Pro kostet nun mal 130€, das für 37€ kann legal sein, muss es aber nicht.
hoffe du hast den COA Aufkleber mit dem Key dazu bekommen, denn wenn der Key per Mail kommt wäre das da nicht mehr legal.
wenn du pech hast und der Key ist nicht legal, wird der früher oder später von Microsoft gesperrt.

win10 musst du dir da dennoch runter laden und auf DVD brennen, denn so wie es aussieht erhält du da die englische Version.

im grunde hast du 37€ um sonst ausgegeben, das hättest du auch alles mit deinem win7 Key unter win10 machen können

Also wenn ich erst Updates anhatte und damit Trojaner draufkamen, ich dann die Updates ausgemacht habe und seitdem her nichts mehr auf'm PC hatte, kann das nicht an Downloads oder E-Mails liegen. Denn downloaden tue ich immernoch.

Und wieso muss ich mir Win 10 runterladen und auf DVD brennen? Schau Dir den Link an, das ist Win 10 Pro als DVD, die lege ich rein, drück auf installieren und dann gehen sogar die dem Notebook beigelegten Treiber.

Du wärst der erste und einzige, der durch Windows Updates ein Trojaner bekommen hat.

Die kamen ganz sicher nicht duch Windows Updates. Tut mir leid, die hast du dir entweder vorher oder danach oder zwischendurch wo anders eingefangen. Vielleicht hast auch zwischendurch irgendwas installiert was du vorher irgendwo geladen hast, oder warst auf irgendwelchen Seiten unterwegs usw

Das ist ne Englische win10 pro DVD, fals du das nicht gesehen hast.

Vielleicht war's Zufall. Fest steht: keine Updates seit Jahren und keine Probleme :)

Aber sie Funktioniert doch genau wie eine Deutsche :lol:

Ja halt in Englisch, wenn man die Region nicht ändern kann. Bei der Installation am Anfang kann man zwar Region, Sprache auswählen, allerdings weiß ich nicht, ob das Einfluss auf die installierte Sprache hat.
Man kann unter win10 aber Sprachpakete laden und installieren, allerdings ist das nicht perfekt.

Hast du noch einen pc oder Laptop rum stehen? Lad dir doch einfach jetzt win10 in deutsch, brenn es auf DVD oder erstell einen USB Stick und installier es entweder mit dem win7 Key.
Oder du installierst es, lässt den Key weg und wählst win 10 pro aus und gibt den gekauften win10 pro Key ein, wenn du ihn hast.

Oder lad dir win10 bei nem Freund oder Bekannten.

Fakt ist dennoch, du hast die Trojaner nicht durch Windows Updates bekommen. Und wer keine Updates installiert ist echt fahrlässig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben