Soweit ich weiß, ist das Update nicht ewig kostenlos und ich habe keinen DVD-Brenner.
das Upgrade von win7 oder 8 ist kostenlos bis zum 29.07.16. der Download von win10 bleibt immer kostenlos, das hat mit dem kostenlosen Upgrade nichts zu tun.
wenn man einmal auf win10 geupgradet hat, kann man auf dem Gerät jederzeit win10 neu installieren, beim Upgrade wird anhand der Hardware (aktuell nur noch das Mainboard) eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet, dadurch wird win10 aktivert (digitale Berechtigung). so kann man win10 jederzeit ohne Key eingabe neu installieren, anhand der Hardware ID wird win10 automatisch aktivert. und gerade bei nem Laptop ändert man nie das Board, so das Win10 immer aktiv bleibt und man es da auch jederzeit neu nistallieren kann
Ich nutze schon immer CD's / DVD's und wenn es weiterhin damit keine Probleme gibt, bleib ich dabei
das kann man auch weiterhin tun. wie bereits geschreiben, über das Media Creation Tool kann man sich immer die aktuellste Iso laden und auf DVD brennen, so hat man immer die aktuellste Win10 DVD
Updates habe ich sowieso immer aus,
total schlechte Idee, dadurch bleiben alle Sicherheitslücken offen und es wird leichter sich in den PC zu Hacken oder Schadsoftware drauf zu bekommen. da nutzt auch ein Antivieren Programm nicht mehr viel.
hatte und innerhalb von 'nem viertel Jahr 3 mal den BKA Trojaner buw GEMA Trojaner
naja die kamen sicherlich nicht duch das Windows Update, sondern weil du im Internet irgendwas runter geladen und installert hast.
wenn man überall alles runter läd und installiert oder Mail anhänge öffnet ohne mal etwas den Kopf einzuschalten, dann hat man dann solche Trojaner drauf
gibt es Win 10 Pro für 36.99€
win10 Pro kostet nun mal 130€, das für 37€ kann legal sein, muss es aber nicht.
hoffe du hast den COA Aufkleber mit dem Key dazu bekommen, denn wenn der Key per Mail kommt wäre das da nicht mehr legal.
wenn du pech hast und der Key ist nicht legal, wird der früher oder später von Microsoft gesperrt.
win10 musst du dir da dennoch runter laden und auf DVD brennen, denn so wie es aussieht erhält du da die englische Version.
im grunde hast du 37€ um sonst ausgegeben, das hättest du auch alles mit deinem win7 Key unter win10 machen können