Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe kein festes Budget, erst vor wenigen Wochen habe ich mir ein MacBook Pro 13" gekauft - mein Zweitgerät ist ein etwas in die Jahre gekommenes Notebook der Kategorie Desktop replacement, entsprechend schwer und nicht für den mobilen Gebrauch geeignet.
Ein Hardware Upgrade werde ich in den nächsten Wochen vornehmen (neue Festplatte) und RAM Upgrade.
Spiele aber schon seit längerem mit dem Gedanken mir mal wieder einen Desktop Rechner zu konfigurieren. Wegen dem Jobwechsel sollte das Gerät aber nicht zu gross ausfallen, da ich vermutlich mit dem Pkw abreisen werde.
Vielleicht auf ITX oder mATX Basis? Mal sehen, bin da ziemlich offen, aber was silent angeht auch sehr anspruchsvoll.
Energieeffizienz wäre mir wichtig, zocke schon seit Jahren keine Games mehr, nicht einmal gelegentlich.
Anwendungsbereiche:
- Programmierung
- Office, surfen
- Multimedia Wiedergabe, Musik, Videos, . . . habe aber keine Soundanlage, nur Headset per USB Anschluss
- Virtualisierung
Derzeit nutze ich einige externe Festplatten, um meine Musiksammlung zu digitalisieren, Videos (HD Material) auf die Platten zu spielen... kann aber gerade nicht abschätzen, wieviel Speicherplatz ich so brauchen werde.
Meinst ein Lian Li V351 wäre zu sehr 0-8-15? Oder zu klein für eine Wasserkühlung?
Schätze mal, dass eine Onboard Lösung (IGP) für HD Wiedergabe, sowohl über Firefox Plugins, als auch mit einem geeigneten Player so beispielsweise VLC ausreichen sollte.
Eine ITX Konstruktion würde mich auf maximal 8GB RAM limitieren, weiss nicht, ob das genug ist, wenn teils viele Anwendungen, teils aber auch mehrere virtuelle Maschinen im Hintergrund laufen...
Ein andere Option wäre ein Hardware Upgrade meines MacBook Pro 13" - derzeit mit 2GB RAM und HDD.
In einem halben Jahr sollte der SSD Markt stabiler und der Preis für 2 RAM Riegel à 4GB akzeptabel sein.
Hätte dann zwar keinen Zweitrechner mit externem Bildschirm dabei, dafür aber auch bedeutend weniger Gepäck...