Leserartikel Acer Aspire M7720

@samandahl Raid 1 ist keine Sicherung! Bei Raid 1 wird alles direkt parallel geschrieben. D.h. wenn du nun aus Versehen die Bilder löschst, werden sie auf beiden Platten gelöscht.
Such dir doch eine Software mit zeitgesteuerten Backups, die auf eine externe oder interne Platte die Backups schreibt. Notfalls kann man dafür auch die integrierte Backupmöglichkeit von Windows 7 benutzen.
 
Kan das systeem kein grobere HDD dann 1TB? Ich wolte gerne 2Gb aber ich bekomme ein falsch meldung wen ich ein installierte. (Bin Hollander, darum nicht correct Deutsch....)
 
Hallo,

Dass deine Festplatte nicht erkannt wird, liegt vielleicht daran, dass du sie im Bios entweder gar nicht, oder falsch konfiguriert hast. Du musst ins Bios und den "Primary Master" auf "Auto" stellen. Ich denke, dann müßte es gehen. Auf jeden Fall werden schon 2GB-Festplatten vom System verwaltet.
Gruß Roger
 
Evo8 Racer schrieb:
ich bin voll und ganz zufrieden. ich hab gleich ein 1kw NT verbaut. ich weis nicht ob das 500w NT für ne gtx560 reicht aber eine gtx580 brauch mind. ein 600W NT

Danke Dir für Deine Antwort.

Ich werde es einfach mit dem 500 Watt Netzteil ausprobieren. Sollte das nicht reichen gibt es ein Upgrade.

Eines würde mich noch brennend interessieren. Wie sieht es mit der Abwärmeeentwicklung Deiner GTX580 aus? Die Karte sollte unter Last doch um einiges heisser werden als die ursprüngliche Grafikkarte. Macht das keine Probleme hinsichtlich Gehäusetemperatur und Gesamtlautstärke des Rechners?
 
@RogerD

Im Bios steht alles auf Auto, aber doch bekomme ich ein falshmeldung. Die HD wird nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey zusammen :)
hab ebenso dieses paket mir vor einiger zeit geholt und wollte nun Graka und deswegen auch NT aufrüsten.
Dachte an nen 750W wenn nicht sogar 1kW NT damit da erstmal ausgesorgt is.
Nun zur Graka und meiner Frage... wollte mir die Palit GeForce GTX570 Sonic Platinum bestellen. Meine bedenken sind einmals der Platz und wie siehts mit der Temperatur / Geräuschkulisse aus?

Kann mir da evtl jemand weiter helfen?^^
 
Sorry das ich den Thread pushen muss, aber gibt es für das moatherboad nen andres Bios? Vllt ne Forumversion o.ä. dies übertakten ermöglicht?
 
Hallo TheSir,
Es wurde schon mal eine Version hier im Thread gepostet wenn ich mich recht entsinne. Jedoch konnte ich die Seite nicht mehr finden, ist einfach zu viel geschrieben worden :D

Aber nach kurzem gegoogel hab das hier gefunden:
http://www.bios-mods.com/forum/Thread-Unlocking-acer-aspire-m7720?page=2
Laut einem Post funktioniert das sogar. Alles auf eigene Gefahr natürlich. Hab nicht direkt rauslesen können was wirklich verändert wird und was freigegeben werden kann
 
aber es ist sicher das es hier irgendwo drinsteht ;)? weil dann würd ich mir sogar die mühe machen das alles zu lesen
 
hallo,
soweit ich den thread des links verstanden habe , ist mit den bios kein übertakten möglich.
außer mainboard tauschen wird wohl nichts helfen.
hat mal jemand den i7 920 getauscht zb. mit i7 960 ? geht das auf dem board ?
ich hab bei meinem m 7720 vor 5 monaten die 4870 durch eine 6950 ersetzt .
ging problemlos mit den 450w netzteil. hab jetzt statt 9500 punkte im vantage 18100.
mgf
 
ich hatte das BIOS gepostet Overclocking Funktionen sind zwar im BIOS drin und kann sie zwar verändern werden aber nicht übernommen.


@-opa-

die selbe Frage habe ich schon lange vorher gestellt mit dem 960 aber bis jetzt noch keine richtige Antwort bekommen.

Ich denke ich werde es testen müssen^^
 
Guten Tag zusammen.

Ich habe mir Ende 2009 den M7720 von Media Markt kaufen wollen, der war aber leider ausverkauft und daher hab ich einen ähnlichen bei einem Elektronik Markt gekauft. Nur das Gehäuse und die Grafikkarte ist anders. Statt der ATI ist eine GTX 260 drin.

Ich hatte nie Probleme... bis Ostersonntag 2011. Ich stehe morgen's auf, mache den PC an, aber nichts passiert. Vieles durchgetestet aber nichts rausgefunden. Am Dienstag nach Ostern wurde der PC dann nach Acer geschickt. Nach fast 2 Wochen kam der PC zurück und das ohne Befund. Hab ihn angeschlossen und alles funktionierte wieder. Also glaube ich nicht wirklich, dass sie nicht nichts gemacht haben.
Naja sei es drum. Heute morgen will ich den PC anmachen und es besteht wieder genau das selbe Problem. Der PC rührt sich nicht.
Auf dem Mainboard leuchtet eine Grüne Lampe, was hat das zu bedeuten? - oder ist das eine Art Stand by leuchte?
Ich würde mich um ein paar Tipps freuen, was ich tun kann. Will nicht schon wieder 2 Wochen warten müssen...

Grüße.
 
Hallo an alle 7720m Besitzer, ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung damit hat ob man auch ein ATX Mainboard einbauen kann?
Hab zwar hier nach einer Antwort gesucht, aber nichts eindeutiges darüber gefunden, ob man nur Micro-MM einbauen kann?
Danke schon mal .....
 
Hi an alle.
Ich besitze einen :
M7720
Intel I7 core 920
6Gb Ram
650 watt Netzteil
Gtx 560ti


Und ich habe folgendes Problem.
Ich hatte bis vor kurzem noch die Grafikkarte Gtx 260 drin,die ist allerdings kaputt gegangen.
Hab mir gedacht das ich mal die chance nutze und ihn in ein Fachladen auslesen lasse.
Weil es mir schon immer erschien das ich irgendwelche probleme hab mit dem Motherboard.
Die Diagnose hieß ist alles supi , Tests gut verlaufen. :)

Dann hab ich mir die Gtx 560 ti gekauft und verbaut.Kaum war sie drin hab ich nach dem üblichen Bios logo von Acer folgende Meldung erhalten,die mich auch stutzig macht.

PICE-to-STATA II /IDE RAID CONTROLLER Device not found und dann Found not any drives.

Startet ganz normal,funktioniert alles.
Ich hab schon das Betirebsystem neu aufgesetzt und alle Treiber neuistalliert ,Chipsatztreiber ebenfalls.Bios hab ich auch nochmals geflasht. Im Gerätemanager ist alles ganz normal.Nichts wo nicht seinen Treiber hät.

Ich will aber den Fehler nicht haben ,wenns den einer überhaupt ist.
Weiß jemand was das sein kann?

Kann man eigentlich ein gleich großes Board einfach einbauen das natürlich die richtigen Anschlüsse hat? Und bekomme ich auch die CPU ohne weiteres runter vom Board?
Ergänzung ()

 
Zuletzt bearbeitet:
@Glutdorn: Die Lampe kenne ich nicht. Probier aber mal den Rechner vom Strom zu nehmen und die Mainboardbatterie für 10min zu entfernen.

@Outofmind: Also es ist ja so, dass ein µATX Board in ein ATX Gehäuse reinpasst. Es ist einfach kleiner, genauso wie die Bohrungen. Du müsstest eigentlich nur schauen, ob die Maße des Boards passen, genauso wie die Löcher wo die Schrauben reinkommen. Muss selber aber nochmal nachschauen.

@Ftc74: Höre ich zum ersten Mal. Schau mal nach, ob wirklich alle Kabel der Festplatten/Laufwerke gut anstecken. Sowohl auf Board als auch in den Platten. Gegebenfalls nochmal rausziehen und sauber einstecken. Die Frage mit dem Board, sollte ähnlich wie die des Vorredners sein. Wenn die Maße stimmen,(ist bei µATX das sowieso schon verbaut ist eigentlich immer der Fall) ist es immer möglich. CPU sollte ohne Probleme abgehen. Der Kühler sieht etwas komisch aus, habe noch nie porbiert ihn zu entfernen, dort ggfs. etwas Vorsicht walten lassen. Wenn du dann tatsächlich wechselst, schau ob die Wärmeleitpaste noch genügt. Wenn nicht einfach etwas neue aufklatschen.

schönen Abend
 
Hab die Verkablung nochmals überprüft.Alles in bester ordnung.Alle Stecker da wo sie sein sollen.alles in bester ordnung.weiß echt nicht warum dieses PCIE TO SATA II / IDE RAID CONTROLLER kommt. Beim System ist alles nominell ,läuft alles und alle komponenten sind da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ein bisschen rumgeschaut im BIOS. Schau mal unter Standard CMOS Features was unter AHCI Port0 und Port1 steht. Bei mir ist dort HardDrive und ATAPI CDROM drin. Vielleicht ist dort etwas verdreht oder Ähnliches.

Dann schau noch unter Integrated Peripherials im Punkt Onboard SATA Mode nach was drin steht. Hier sollte eigentlich AHCI stehen. Jedoch scheint bei dir was nicht zu stimmen. Änder mal den Eintrag zu IDE.

mfg
 
Die Einträge stimmen beim standard CMOS. Bei dem Integrated Peripherials hab ich alle modi durch probiert.Auch den esata controller auf alle modi gestellt. Bei ide auf beiden Optionen esata controller wie auch onboard sata mode fährt er nur teilweise hoch und dann gibts nen bluescreen aber die meldung ist da weg?
Denk mal das meine ssd festplatte nur im ahci modus geht. aber was soll ich da noch tun?

Kann ich das ganze nicht umgehen wenn ich das alte Bios wieder aufspiele ? Von A1.3 - A1. 2.
Was mich stutzig macht ist die Tatsache das ich das Problem noch nie mit der alten Grafikkarte hatte!Nichts mehr seither geändert ausser der neuen Grafikkarte.????

update
Das mit Bios hab ich versucht.Hab die a 1.2 Version geflasht hat nichts gebracht,danach wieder auf a1.3 war ebenfalls kein erfolg.
weiß echt nimmer weiter! was kann ich noch tun? auf IDE Modus gestellt unter dem bioseintrag esata Controller hab ich die Fehlermeldung weg aber dafür kann ich dann nicht mehr hochfahren! (kommt dann ein Bluescreen) .
Ist es überhaupt ein Fehler? weil das System läuft ohne mukken bis auf diese besagte Meldung nach dem Bios!? Oder schadet es dem System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben