Upps, stimmt.Tranceport schrieb:Ich denk da eher an GPU-Flash, da ist ein Atom doch schon peinlichst überfordert.
Und das ist gerade im Internet wichtig. Vorallem weil ein Netbooks quasi ein Office & Internet-Book ist, ist es extrem ungünstig, wenn ein Netbook im Internet Flash-Schwächen hat.
PS: Als ich mein Netbook vor 2 Jahren kaufte, war meines mit 6 Stunde mit deutlich Abstand zum 2. Samsung (1,5 Stunden) und 3. ??? (2-2,5 Stunden).
Heute gilt das schon als Schwach. Aber mit 6 Stunden geht gerade noch, dass es einem nicht/kaum stört (Vorallem, wenn man nur 4,15 Euro für 5 GB @ HSPDA zahlt)
Dazu ist es nur 1,1 kg schwer und das schaffen viele/meisten Netbooks heute auch nicht.
Da ich es täglich mitnehm, sind die 1,1 kg schon etwas schwer.
Ich hoffe, dass das Gewicht noch etwas runtergeht.
Aber mein Nächstes Netbooks sollte zumindestens
LTE, UVD 3.0 oder äquivalenten, min 6 Stunden Akku und max 1,1 kg, oder äquivalenten haben
720p-Bildschirm, Dual-Core und USB 3.0 sind keine KO-Kriterien sollte es aber haben
Mal sehen, ob es solche schon Mitte 2011 gibt. Aber ich glaube, da warte ich lieber auf Ontario-28nm/Atom-32nm ende des Jahres, weil sich dann auch LTE breitflächig verfügbar ist und USB 3.0 dann hoffentlich auch schon nativ dabei ist.