Acer Aspire One 721 startet einfach neu

Trashe

Newbie
Hey Leute:)

Ich habe hier vor mir ein Acer Aspire One 721 Netbook und ein damit verbundenes Problem.
Das Netbook habe ich erst seid 3 Monaten und bis vor ca. zwei Wochen gab es garkeine Schwierigkeiten. Aber nun besteht das Problem, dass das Netbook in unregelmäßigen Zeitabständen einfach "einfriert" und dann abstürtzt und neu startet. Darauf kommt der Bildschirm mit "Windows normal starten,Windows im abgesichertem Modus starten...".Wenn man auf normal starten klickt passiert es auch schonmal, dass das Netbook beim starten von windows erneut hochfährt und anbietet Windows mit starthilfe zu starten. Manch andere Male läuft das Netbook aber mehrere Stunden ohne Probleme. Woran könnnte also dieses Problem liegen?

Zum System:
CPU : AMD Anthlon 2 Neo K 145 1,8 Ghz
Ram: 2048Mb DDR3 RAM
HDD : 320 GB
Grafikkarte: Ati Mobility Radeon HD 4225

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal.
Mit Freundlichen Grüßen Trashe

du könntest unter Systemeigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen bei Systemfehler "automatisch Neustart durchführen" abstellen, dann wäre wahrscheinlich ein Bluescreen zu sehen, der hilfreich bei der Fehlersuche sein kann. wobei das hier ganz nach einem Fehler eines RAM Modules klingt. (meistens bei unregelmäßigen Abstürzen)

Wie friert der denn ein?
Gibts einen Bluescreen und neustart oder friert das OS ein und die Maus lässt sich noch bewegen?

Zurück
Oben