PC startet einfach neu

JObLeSS schrieb:
Ach so wäre es ratsam mal nen Watt Messer an die Steckdose mit anzuschließen um zu schauen wieviel Watt wirklich verbraucht werden.
Damit kannst du maximal einen Durchschnittswert ermitteln, aber kurze Lastspitzen im Millisekundenbereich (wie hier oben gezeigt) sind damit nicht sichtbar und genau die sind problematisch für das Netzteil. Das macht aus meiner Sicht daher wenig Sinn.
 
Hab jetzt mir mal das hier besorgt bzw kommt am Mittwoch somit kann ich direkt an meine 3er Steckdose gehen dort das Netzkabel vom PC an schließen und sehe wieviel Watt tatsächlich verbraucht werden. Klar der Tv hängt auch an der 3er Dose spielt aber keine Rolle es geht ja rein um das Netzteil vom PC

Hab das jetzt zu spät gelesen werde es trotzdem behalten um mal einen Überblick zu bekommen wieviel Watt überhaupt gezogen werden vielleicht bin ich ja schon an der Grenze mit 550 Watt oder so wenn ich Zocke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241202_184219_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20241202_184219_Amazon Shopping.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 22
So hier bin ich nochmal. Hab mir mal eine Smart Steckdose geholt und heute getestet. Klar damit kann ich keine Spannungsspitzen messen aber ich will sehen wieviel Watt ich allgemein so verbrauche. Hab es mal mit Until Dawn getestet alles auf Ultra. Und bin bei ca 480 Watt Verbrauch. Will das ganze noch weiter testen. Muss aber dazu sagen hab jetzt nicht wirklich Lust das ich um die 100-150€ für nen neues Netzteil ausgeben möchte. Eigentlich war meine Idee des 5700x3d und nen neuer CPU Lüfter dazu für Rund 200€. Wobei ich mir die Frage stelle da ich ja jetzt auch um die 50-60 Frames bei Until Dawn zb habe und auch andere Spiele super laufen ob es zwingend nötig ist bzw ich mir auch das Geld sparen kann.
 
Zurück
Oben