News Acer Aspire one D150 mit 10"-Display vorgestellt

Bitte an alle Netbookhersteller: Wenn schon 10" dann bitte mit WXGA (1280 x 768) Auflösung. Ein solches Display kann doch nicht so viel mehr kosten und der Unterschied zur gängigen 1.024 x 600 Auflösung ist gigantisch.
WSVGA ist insbesondere durch die geringe Höhe einfach auch fürs Surfen zu klein. Ständiges Scrollen in alle Richtungen macht einfach keinen Spass.
 
Tja und da fragt man sich... wer soll das nur kaufen... Marktführer geworden mit Netbooks für ca. 250 Euro und jetzt... 399... Verkehrte Welt.
Kenne einige Menschen, die sich zum ersten Mal einen eigenen Laptop(Netbook) angeschafft haben, gerade und nur wegen dem Preis.
Für wenig Geld einen Computer mit dem man ab und zu ins Internet gehen und ab und zu Texte schreiben kann... aber für 399... da bekommst ja langsam ein gescheites großes Laptop für
 
Zumindest für diese "Innovationshöhe".

Die Margen sind derzeit für die Dinger astronomisch - zumindest, wenn man den Herstellern NICHT glaubt. (Die jammern ja immer, was den Preis angeht.)
Grob gesprochen lässt sich das NeBo für 150-170 Dollar herstellen. Hier eingepreist ist es bei den Import-Großhändlern für (Modellabhängig) 250-300 Euro lieferbar. Vertickt werden sie an den Endkunden für 400.

Die Vorteile sind zwar noch immer:
- kompakte Ausmaße
- niedriges Gewicht
Aber für 400 Euro relativiert sich in jedem Falle der Vorteil der Laufzeit bei NeBos mit 2,5h. Das können sogar günstigere NoBos besser - mit einer doppelt so hohen Rechenleistung.
Samsung ist da aber nicht besser. Endkundenpreise von +50 Euro für ne andere Farbe (außer weiss mit hohem WAF) plus BT. What the...
Leider gibt der Markt die Preise her. :(

Regards, Bigfoot29

Disclaimer: Alle genannten Zahlen und Werte sind gerundete Werte und basieren auf Tatsachen und/oder angenäherten Zahlen basierend auf dem Autor bekannten Fakten. Eine Garantie auf Vollständigkeit und/oder Richtigkeit ist jedoch nicht einklagbar. ;)
 
also ich habe den vorgänger sprich den mit 8,9" und das teil geht an sich ganz anständig, selbst das ein doer andere spielchen läuft doch recht flüssig also ich kann mich da nicht beklagen was die leistung der netooks angeht sinds halt keine spielemonster aber für nen bissl reichts halt und für die die mehr wollen müssen auf ION warten das soll ja nicht mehr allzulange dauern bis nvidia das teil raushaut
 
Zurück
Oben