News Acer Aspire One fällt im Preis – neues Modell

Ja scheinbar war es mit der vorletzten Bios Version kein Problem. Seit Leute mit leisem Lüfter die neue Version auf ihrem Aspire One installiert haben läuft der Lüfter.

Es ist drinnen in der Notebook Hardware :P nur sind da Temperaturen für die Lüfterabschaltung voreingestellt, die man mit der Kühlung niemals erreichen kann ;-).

Ok, lass es mich anders audrücken:
Das Teil ist für Endkunden gedacht, nicht für Bastler.
Du machst die Packung auf und das Ding macht Lärm, sprich Acer verschickt die ziemlich offensichtlich ohne dass die einer kontrolliert hat.
-> das Teil taugt nichts, ob man das mit irgendeinem Bios beheben kann ist da imo vollkommen irrelevant weil 2/3 der Kunden nicht die geringste Ahnung haben was ein BIOS ist.

Das ist es ja.. man muss 1.) nichts basteln und 2.) nix am bios. Tool starten, schreibt sich selbst in den Autostart und das wars :P.

Es gibt btw. genug Leute, die warum auch immer, ein von haus aus nicht hörbares Gerät bekommen haben.

JP-M schrieb:
Das ist es ja.. man muss 1.) nichts basteln und 2.) nix am bios. Tool starten, schreibt sich selbst in den Autostart und das wars :P.
Wenn ich das Tool starte, dann muss ich mir das erstmal besorgt haben, was impliziert, dass man sich mit dem Problem auseinander gesetzt hat, das wird bei vielen Usern wohl nie passieren.

Jap da muss ich Blutschlumpf mal recht geben.
Das was in erster Linie zählt ist der Out-of-the-Box Eindruck!
Und der ist z.T. beim AAO ziemlich mies :-/

( Wobei mich das nicht vom Kauf abhällt. ich bastel gerne :P )

MH Vista Energiesparmodus mit Prozessorauslastung minimal sorgt auch für ne Lüfter Abschaltung.. aber leider gibts das Ding wenn nur mit XP..

...und mit xp läufts richtig gut ^^ inkl office 2007 und spielen von Warcraft 3, c&c bis quake3. und da es mit dem tool faktisch lautlos ist sehe ich da kein problem...und leute die sachen "out of the box" bewerten, wissen genausowenig das es bei anderen notebooks nicht so ist ^^

Nach den ersten 24h "dauerbenutzung" bin ich immernoch schwer begeistert vom a150x ;)...wer hatte gedacht wie flott das ding mit atom und 1gb ram samt xp läuft.....wenn ich ehrlich bin hätte ich auch mehr wie 400€ bezahlt ;)

Also ich kann mich nicht beschweren, der Preis und die Leistung ist für mich ok. Der Lüfter ist nicht zu laut. Ich habe einen "großen" Laptop den ich mit seinen 17" nicht überall unterbringe, und nehme jetzt am liebsten diesen Kleinen mit. Dass der Akku auch meistens nur 2.5 Stunden hält macht eigentlich bislang nichts, da überall eine Steckdose zum Nachtanken da ist. Hab Word und Photoshop installiert, schreibe meine Texte und mach nebenbei Grafiken (Wacom Tablet)....alles geht in annehmbarer Geschwindigkeit. Hab jetzt einiges an Texten verfasst und einen gerade für 400.- verkauft:O)) Das Tippen geht gut hab mittelgroße Hände.

Also Leute - nicht immer meckern - arbeitet damit oder lasst es. Ich persönlich hab jahrelang auf so etwas gewartet. War fast dran mir einen kleinen von Sony oder ähnliches zu holen ... für 1500 aufwärts. Jetzt überleg ich mir, noch einen als Ersatzgerät zu holen - man weiß ja nie was so passiert.

Um klar zu stellen was ich damit meine. Das ist für mich ein Teil um zu ARBEITEN. Und das funktioniert besser als gedacht - ich hatte auch meine Zweifel.
Das Teil ist nicht gedacht um zu spielen.

Und was kümmert mich ein Atom oder Dual Core... für Word??? Sogar für Photoshop ist ausreichend Power da - und wenn mir der Platz nicht reicht schliesse ich einen größeren Monitor dran.

Und noch etwas an die Preisumrechner. Ihr überseht, dass auf amerikanischen Seiten der Preis so gut wie immer OHNE MwSt angegeben wird. Dann kommt noch ein bissal Zoll drauf und schon schrumpft der Preisunterschied.

Ärgert es mich, dass jetzt ein besserer, billigerer kommt? - ja aber nur kurz.
Schau mir gerade einen Film darauf an - dafür musste ich leider ein externes Laufwerk kaufen. Aber muss ich darüber meckern? Nein mir war es bislang noch nie so einfach möglich, fast an beliebigen Stellen weiter zu arbeiten.

Und NEIN ich bin kein Acer Mitarbeiter:O)))

Beim 150 er Netbook kann man ja 1GB soDIMM aufrüsten

wieso gehen eigentlich nicht auch 2 GB DDR2 667MHz PC5300 SO-DIMM ??

muh2k4 schrieb:
Ich finde diese 1:1-Umrechnung sowas von FRECH

Ja ist eine Frecheit.. zu DM Zeiten hatten wir das glaube ich nicht..
Aber jetzt wo der Euro effektiv mehr wert ist als der Dollar .... tolle sache *hmpf*

deer schrieb:
ach was bringt mir eine größere Festplatte in einem Netbook?
Shonmal Vista auf 8GB Installiert............ ne Festplatte iss schon ne gute Idee... hätte auch ne 64GB SSD sein können aber das würde den Preis des Gerätes sicher verdoppeln ;)

ebatman schrieb:
Also eine 1:1 Umrechnung von Dollar in Euro ist nicht einmal unbedingt so falsch.

Immerhin kommen da noch Steuern und Zölle dazu.

Ähm.. Du kannst doch den Endverbraucherpreis in den USA nicht mit nem Einkaufspreis des Europäischen/Deutschen Großhandels gleichsetzen *G*
Denn Steuern und Zölle für die Einfuhr der vermutlich in Taiwan, China oder was weis ich gefertigten Teile müssen die in den USA auch zahlen :p

Es ist in Deutschland einfach so teuer weil die Kunden so blöd sind es für den Preis zu kaufen... (Angebot und Nachfrage... der Kunde bestimmt durch das auftreten am Markt den Preis mit)
Ausserdem hinkt Deutschland immer fein hinterher... und während auswärts neue GEräte schon im Preis fallen werden sie hier gerademal eingeführt daher kommen Preissenkungen auch entsprechend später.. man will erstmal soviel Geld wie möglich vom Markt abgreifen...
Kapitalismus nennt man das :p

impressive schrieb:
zbsp. wenn ich auf vista eine videodatei abspiele beträgt die cpu-last ca. 20% und
der ram-verbrauch ca. 40%

Unter Vista sind es immer 40-60% RAM verbrauch ;) ungenutzer Ram ist Ram verschwendung! *G* ist wie beim Auto... 600PS aber man fährt immer fein 50 *G*

Mich würde wie gesagt interessieren ob man vielleicht doch einen 2GB Stein reinbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim 110 ne richtige 2,5" Platte einbauen? :D

weil wenn nicht kommt sowieso nur das 150L in Frage bei mir *G*

Und bei deinem Videolink steht nix von 2GB sondern nur 1GB... und das war ja die Frage.. ob nicht auch 2GB gehen .... das es mit 1GB auch beim kleinen geht ist evtl. für manchen aber trotzdem hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Oh okay, hab da wohl überlesen das es um 2 GB ging *ups*

Und zu deiner Frage:
RyoBerlin schrieb:
Kann man beim 110 ne richtige 2,5" Platte einbauen?

Nein, geht leider nicht, weil es ein kleines Stückchen flacher ist wie der 150'er.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab sonn Teil seit 3 Wochen, Ergebniss: 100% zufrieden.

Win XP drauf 120-er Platte - Tempo völlig ausreichend (1.5 Gig Ram). Preis 400 EUR - ein lacher, billiger muss der net unbedingt sein -wollwn ja alle was drann verdienen. Für mich OK. Mitt AA1 fancontrol ist der Lüfter nicht zu hören.

Einsatz als mobile Arbeitsplattform und daheim im Sessel zum Websurfen, für große Aufgaben und Spiele gibts ja den Desktop.
Was mich immer wieder wundert ist das viele meckern die selber das Gerät garnicht haben.

schnitzelfreund schrieb:
Was mich immer wieder wundert ist das viele meckern die selber das Gerät garnicht haben.
Sieh es von der anderen Seite, warum sollte sich jemand ein Gerät kaufen wenn er nichts davon hält ? Kaum einer wird 400 Euro ausgeben nur um nen Grund zu haben mit dem Ding nicht zufrieden zu sein.

Mal ne allgemeinere Frage in die Runde=> Hat jemand den UMTS-USB Stick von o2 unter Linux am laufen? Hab nähmlich vor den in Verbindung mit demm AAO und Zenwalk 5.2 zu nutzen =)

Sieh es von der anderen Seite, warum sollte sich jemand ein Gerät kaufen wenn er nichts davon hält ?

Das hat ja nichts mit meiner Aussage zu tun. Warum schreiben Leute eine Meinung über etwas was die garnicht kennen bzw wo die Infos vom Hörensagen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht ?
a) Nicht besitzen bedeutet nicht, dass man das Teil noch nie zuvor gesehen hat. Woher weißt du ob die Leute hier im Thread den schon in den Fingern gehabt haben ?
Ich hab keines weil mein Bild von dem Teil nach nur wenigen Minuten so schlecht war, dass ich mir auch keins kaufen werde.
b) über die technischen Daten kann man auch diskutieren oder diese bewerten ohne dass man das Teil je gesehen haben muss.

Zurück
Oben