Der Active Stylus wurde ja bereits erwähnt, meiner müsste heute mit der Post kommen. Hoffentlich hat Acer das besser hingekriegt als Dell beim Venue 8...
Und die Infos zur Verfügbarkeit des Modells mit 500GB Festplatte im Dock passen auch nicht, ich hab das 32+500GB Modell für 399€ seit ca. 4 Wochen. Und dank des etwas höheren Gewichts (1,25kg) ist das ganze im Notebook-Modus dann auch nichtmehr so kopflastig.
Bin insgesamt zufrieden damit, daheim wirds hauptsächlich zum Surfen benutzt, meistens mit nach hinten geklappter Tastatur auf dem Sofa, unterwegs entweder beruflich um mal kurz beim Kunde noch was an der Website anzupassen, die Rechnung fertig zu machen, oder bei privaten Bastelprojekten falls der PC im Arbeitszimmer zu weit weg ist.
Oder im Urlaub um die Bilder von der Speicherkarte auf die Festplatte im Dock zu schaufeln und als Backup noch auf ne 2.5" Western Digital, und das ein oder andere Bild wird auch mal schnell in Lightroom entwickelt (was zwar nicht rasend schnell geht, aber für ein paar wenige Bilder für die Lieben daheim reicht es aus).
Klar kann es nicht mit nem Surface 2/3 oder einem Core-I/Core-M Venue 11 Pro mithalten, aber die kosten alle mindestens das doppelte, ohne Tastatur für die nochmal mindestens 100€ fällig sind.
Ach ja eins noch, grad beim kopieren/importieren vieler Dateien in Lightroom ist mir aufgefallen dass McAffee das System extrem ausbremst, seit das deinstalliert und der Microsoft Virenscanner aktiv ist läuft alles gefühlt doppelt so schnell.