Test Acer Aspire Switch 10 FHD im Test

5,910Ah*3,7V=21,8Wh mit anderen Worten Scheiße
2/3 der Kapazität eines t100 und dazu noch ein mehr Strom fressendes Display.
 
dr. lele schrieb:
Was zum Teufel ist Acer da denn mit der Akkulaufzeit passiert? Der direkte Vorgänger wird noch mit großer Ausdauer beworben und beim neuen Modell wird das komplett ignoriert? Sehr merkwürdige Produktpolitik, wenn so ein Rückschritt es in ein neues Modell schafft. Das vergleichbare Asus T100 hält auch deutlich länger durch.

Ist doch logisch,um in den Mark zu kommen hat Intel die Teile verschenkt,jetzt sind sie am Markt und irgendwann müssen die Verluste ja jetzt wieder reinkommen,ergo müssen die Hersteller jetzt wie immer wo anders Sparen um die Preise zu halten.
 
Intel verschenkt die immernoch vorallem die f Atom kosten quasi nix der gesparte akku dürfte eher dem sinnlos hochaufgelöstem Display geschuldet sein.
 
Ach,sind die Markanteile doch noch nicht so hoch damit die Konkurrenz insolvents anmelden kann....
Ergänzung ()

Bin auch am überlegen ob ich mir nicht was anständiges kaufe,dacht ja hier würde was kommen.........
Der Intelschrott den ich hier hab verstaubt in der Ecke,mal sehen ob es dieses wird:http://geizhals.de/trekstor-surftab-xiron-10-1-16gb-96440-a1030479.html
 
Steeeep schrieb:
5,910Ah*3,7V=21,8Wh mit anderen Worten Scheiße
2/3 der Kapazität eines t100 und dazu noch ein mehr Strom fressendes Display.

Bei einem Smartphone kannst du vielleicht davon ausgehen das die Spannung um die 3,7 V beträgt, aber bei Tablets/Ultrabooks nicht immer (siehe Surface Pro 3).
Natürlich lässt sich aus der getesteten Akkulaufzeit schließen, dass du wahrscheinlich Recht hast. Aber um verschiedene Geräte miteinander zu vergleichen ist die Angabe in mAh denkbar ungeeignet...
 
JarmenC schrieb:
Wieso begreifen die Hersteller nicht das die AtomCPUs totaler quatsch sind. Ein I3 muss da rein.

Steeeep schrieb:
i3 ist einfach ein Drecksprozi durch den fehlenden Turbo so hart kastriert das er vollkommen Obsolet ist.

Genau!
Dafür gibts aber bald die Core-M wenn die mal breit verfügbar sind werden die ATOM hoffentlich in Smartphone und Android Tablets verbannt.



Naja... für Lau ist das Convertible nicht schlecht. Aber ich kann mit 10" nichts anfangen. Mein Android Tab hat 10" und da möchte ich nicht mit Tastatur dran arbeiten. die 12" in 4:3 des Surface 3 sind absolutes minimum. Noch lieber die 13,3" des Asus Transformerbook. Wobei das als Tablet alleine schon wieder zu gross ist, wo das Surface 3 gerade noch knapp taugt.
 
Der Core M ist eine unglaubliche Silizium Verschwendung und wird dementsprechend teuer bleiben.
Die Core M sind eine ganz andere Preisklasse als der 0815 Atom.
 
Atom, Core-M, Core-U, alles Verschwendung! Es geht doch nichts über einen unbeschnittenen Core-M ;)

Ps: hier auch noch ein Video, dass das Switch 10 FHD definitiv mit einem Synaptics Stylus funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=1wtsUDB3loo
 
Ja das ist halt die andere Frage, wenn das mit dem Acer Stylus genau so buggy ist würde ich mir das nicht antuen wollen.
 
Hi. Also ich bin damit sehr zufrieden. Ich finde das Display und die Farbdarstellung sehr gelungen, besser als z.b. das Asus T100.

Zum Surfen, und Office, was mit dabei ist, finde ich es mehr als Ausreichend! Auch die Lautsprecher, die an der Front angebracht sind, finde ich super gut und sehr laut. Ich höre damit sehr oft Musik und Nachrichten (Morgens, Kaffee etc...)
 
Keine Notebook-Alternative
Acer Aspire Switch 10 FHD im Test
Mit dem Aspire Switch 10 FHD veröffentlicht Acer ein neues Tablet mit Tastatur. Ob das Convertible halten kann, was es verspricht, zeigt der Test.

Steht doch schon in der Überschrift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach den überwiegend kritischen Beiträgen hier, kann ich an dem Gerät fast nur Positives lassen.
Die Performance ist für Office, Surfen und Full-HD völlig ausreichend!
Ich nutze es als Student und dafür ist die Größe auch perfekt. Mit der Akkulaufzeit kommt man locker über einen Uni-Tag, wenn man nicht verschwenderisch ist, sprich wenn man ihn nicht braucht, dann in den Standby setzen. In diesem Modus zieht er kaum Akku (hatte ihn mal über Nacht im Standby und es waren ca. 10% Akku weg) und er ist, wie bei jedem anderen Tablet, sofort wieder aktiv, wenn man ihn mittels Knopf anspricht.
Das Display ist wirklich extrem gut und Arbeiten macht daher sogar auf 10" mit mittleren Excel Tabellen keine Probleme. Auch sind Notizen mit einem Active Stylus in PDF Dokumenten (Vorlesungsskripten o.ä.) sinnvoll, wie auch in OneNote.
Wer hier Performancewunder erwartet, der ist natürlich an falscher Adresse, aber für ca. 300€, wenn man die Deals im Auge hat, ist das Gerät echt top!
Der Speicherplatz sollte für Office, Surfen, Studium sogar mit 32 GB ausreichend sein. Ich hatte nach der Deinstallation von aller überflüssigen vorinstallierten Software ca. 8 GB belegt. Auch die Tastatur finde ich überaschend gut, man gewöhnt sich an die Größe tatsächlich sehr schnell und kann mit dem guten Druckpunkt recht flott tippen, aders als bei den meisten Typecover.

Mein Fazit: Wer ein günstiges, mobiles Convertible für wenig Geld sucht, der ist hier richtig. Besonders Studenten sollten sich das hier überlegen. Völlig geräuschlos (ohne HDD im Dock) und kaum Wärmenetwicklung (keine Belüftungsschlitze nötig) runden das Ganze ab!
 
Hallo,

ich habe auch ein SW5-015 gekauft. Das ist ein FHD mit 64GB eMMC. Nun habe ich auf Windows 10 upgedated und alle von Acer bereitgestellten Treiber installiert. Trotzdem habe ich ziemliche Probleme mit Grafik und WLAN.

1. Wenn ich das Gerät aus dem Standby hole, habe ich es sehr oft, dass das WLAN nicht funktioniert. Der Adapter ist zwar mit meinem AccessPoint verbunden, meint allerdings, dass kein Internet zur Verfügung steht. Wenn ich die Verbindung dann trenne und wiederherstelle, funktioniert alles sofort. Es scheint als ob hier das Gateway nicht gefunden wird.

2. Zudem und das stört noch viel mehr, habe ich das Problem, dass das Display recht oft nach dem Einschalten aus dem Standby schwarz bleibt. Ich sehe zwar, dass die Hintergrundbeleuchtung angeht, allerdings passiert sonst nichts. Wenn ich die Lautstärketasten drücke, sehe ich den Lautstärkeregler auf dem Display. Das sieht also so aus, als ob die Darstellung vom Anmeldebildschirm nicht funktionieren würde. Das Beste daran ist, dass wenn ich die Tastatur anschließe und Strg-Alt-Entfernen drücke, der Anmeldebildschirm sofort erscheint.

Kennt diese Probleme jemand und hat mir eventuell eine Lösung dafür? Ich wäre eigentlich relativ zufrieden mit dem Gerät. Aber diese Probleme nerven doch sehr.

Danke
 
Nutze das Tablet nun seit gestern und muss sagen das es sich bisher sehr gut macht. Für Multimedia Anwendungen ist es Top geeignet. Die Tastatur könnte besser sein, erfüllt aber ihren Zweck und macht das Tablet damit optimal für die Uni. Meiner meinung ist es in begrenztem Rahmen definitiv auch für Entwickler geeignet. Persönlich Programmiere ich "nur"in Java und kann bisher sagen das Projekte die ich auf meinem Spiele PC begonnen habe ohne rücksicht auf "Low-Ram"pc's wie auch dieses Tablet, auch auf diesem Tablet ohne Probleme in Eclipse weiter programmiert werden können.
Hoffe dies hilft dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung.
 
Zurück
Oben