Acer Aspire T630 formatieren

Melenur

Lt. Junior Grade
Moin,

da ich in einem anderen Forum keine vernünftige Antwort bekommen habe wollte ich glatt nochmal hier nachfragen =)

Ich habe hier einen Acer Aspire T630 (Altes Modell xD). Den habe ich versucht zu formatieren ohne seine eigene Recovery CD da die nicht mehr vorhanden ist.

Habe versucht einfach XP zu installieren was aber nicht klappt.

Dann habe ich die Festplatte ausgebaut, über diesen PC formatiert aber Partitionen erhalten gelassen. Die Festplatte wieder eingesetzt und versucht Windows XP Home zu installieren.
Klappt aber nicht.

Dann habe ich mir die Sata Treiber von der Acer seite herunter geladen, auf CD beschrieben und bei der Windows Installation F6 gedrückt, sodass er die sich installieren kann.

Doch er findet die Treiber nicht auf der CD. Außerdem finde er kein Speichermedium.

Weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich danke für jede Idee ^^

Mfg

Hast Du kein XP mit SP2 oder SP3? Da sollte es keine Probleme mit SATA-Treibern geben.

Komisch, da sollte doch eigentlich der Support von SATA schon drin sein. Vielleicht kannst ja die Treiber per USB-Stick verwenden?

nicht mal SP3 hat SATA unterstützung.

du musst, falls es denn daran liegt, mit nlite die sata treiber einbinden.

und " klappt nicht " ist mehr als dürftig ausgedrückt - mehr infos und so ;)

Zuerst: Was ist nlite?

USB werde ich mal probieren.

Habe versucht einfach XP zu installieren was aber nicht klappt.

Habe PC Heruntergefahren und vorher WIndows XP SP2 CD eingelegt. PC gestartet, F12 für den boot Manager gedrückt, CD ausgewählt, Setup laden gelassen, den Vertrag mit F8 zugestimmt...

Dann wollte ich eine Partition auswählen. War aber keine vorhanden. Außerdem wurde die Festplatte nicht erkannt. Dann habe ich einfach Enter gedrückt, für den nächsten Schritt, dann kahm ein BLuescreen. Was drin stand weiß ich schon lange net mehr xD

Dann habe ich die Festplatte ausgebaut, über diesen PC formatiert aber Partitionen erhalten gelassen. Die Festplatte wieder eingesetzt und versucht Windows XP Home zu installieren.
Klappt aber nicht.

Das gleiche wie oben. Halt von CD gestartet und keine Partition vorhanden und keine Festplatte erkannt.

---

Habe hier her den Treiber.
ULI SATA Driver
Einfahc entpackt und die einzelnen Dateien auf CD gebrant. Ich versuche dass nun mal mit USB stick =)

Edit: USB Stick funktioniert auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei XP nur die Möglichkeit den Sata Treiber per Diskette zu laden.
Oder du erstellst dir eine neue XP Cd inklusive Sata Treiber mit Nlite.

MfG

Zurück
Oben