Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Acer Aspire Timeline Ultra M3 im Test: Das leistet Nvidias GT 640M
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zum Test: Acer Aspire Timeline Ultra M3 im Test: Das leistet Nvidias GT 640M
Notebook-Endverbraucher werden weiter verarscht und werden immer noch billigsten TN-Panels abgefertigt!
Ein höherwertiges Panel würde kaum mehr kosten.
Aber wenn die etwass anbieten, dann sicherlich gleich mal satte +500€ ...kennt man ja.
Halsabschneiderei par Excellence
Im unteren Bereich der Displaygrößen (also den der Smartphones) gibt es sehr hochwertige (Super)-AMOLED etc. , und auch bei den TV-Displays sind diese sehr hochwertig und das zu einem akzeptablen Preis.
Lächerlich
Ein höherwertiges Panel würde kaum mehr kosten.
Aber wenn die etwass anbieten, dann sicherlich gleich mal satte +500€ ...kennt man ja.
Halsabschneiderei par Excellence
Im unteren Bereich der Displaygrößen (also den der Smartphones) gibt es sehr hochwertige (Super)-AMOLED etc. , und auch bei den TV-Displays sind diese sehr hochwertig und das zu einem akzeptablen Preis.
Lächerlich
Überspitzt formuliert: Von nicht vorhanden auf kaum vorhanden ist auch eine SteigerungFoxMcCloud schrieb:Von den Herstllern oder wie, weil ich im Notebooksegment stäündig steigende AMD Anteile beobachte.
Aber im Ernst: Neue Notebooks mit Intel-CPU sind derzeit stark in der Überzahl, bei einem großen deutschen Händler werden aktuell 113 Neuheiten gelistet, davon gerade einmal 15 (!) mit AMD-Prozessor. Und dabei handelt es sich überwiegend um Geräte der Einsteigerklasse. Das wird sich aber mit Trinity ändern, da scheint AMD ein ganzes Stück Boden gut zu machen. Vorausgesetzt, dass Intel die Latte mit Ivy Bridge nicht wieder deutlich höher legt.
ultravoire
Lt. Commander
Schade ich dachte das wär ein Hammerteil. Das DEsign gefällt mir sehr gut. Aber die Sache mit dem Display geht garnicht. Ich glaube die Preise für hochwertige Displays sind dramatisch gestiegen. Oder die minderwertigen Panels sind viel günstiger geworden.
Zeiner-Rider schrieb:Warum rafft bloß Apple, dass das wichtigste an einem System das Display ist?
Häh? Mehr Spiegel wie bei diversen Apple-Produkten geht doch kaum noch.
Trotzdem nutze ich ein iPad und ein iPhone, würde aber nie nen Spiegel-Mac kaufen.
Was man zu dem Ding hier sagen kann: Nette GPU, zu schwache CPU und über das Display müssen wir kein Wort verlieren.
Ich wünschte mir, die Performancetabelle würde zum Vergleich auch die ein oder andere dedizierte GPU beinhalten...
supastar
Fleet Admiral
Wer kauft solch schlecht konfigurierten Müll?
Und warum verbaut Acer ne 20 GB SSD als Festplattencache? Das hab ich mich bei ihrem Ultrabook schon gefragt. Gut, da ist es verständlich, anders könnten sie die Intel-Vorgaben nicht einhalten.
Aber hier geht es um keine Ultrabook-Vorgaben, da bau ich wenn dann nutze ich die SSD doch auch als solche und nicht nur zum schnellen Aufwachen aus dem Ruhezustand....
Anonsten hoffe ich weiter, dass Apple vllt auch mal hochauflösende Displays in ihre Notebooks verbaut, um da mal ein Umdenken bei den Notebooks einzuläuten. Wobei man dann natürlich erstmal sämtliche Software nue programmieren dürfte, da man wohl kaum mehr ein Symbol erkennen würde...
Und warum verbaut Acer ne 20 GB SSD als Festplattencache? Das hab ich mich bei ihrem Ultrabook schon gefragt. Gut, da ist es verständlich, anders könnten sie die Intel-Vorgaben nicht einhalten.
Aber hier geht es um keine Ultrabook-Vorgaben, da bau ich wenn dann nutze ich die SSD doch auch als solche und nicht nur zum schnellen Aufwachen aus dem Ruhezustand....
Anonsten hoffe ich weiter, dass Apple vllt auch mal hochauflösende Displays in ihre Notebooks verbaut, um da mal ein Umdenken bei den Notebooks einzuläuten. Wobei man dann natürlich erstmal sämtliche Software nue programmieren dürfte, da man wohl kaum mehr ein Symbol erkennen würde...
Zuletzt bearbeitet:
Humbertus
Lieutenant
Außer der 640m scheint es a wirklich nicht viel zu geben was für diesen Laptop spricht.
Hoffentlich kommen da bald weitere Produkte mit auf dem Markt mit besserem Display.
Mit ner TDP von 25 Watt sollte die 640m dann ja sicherlich auch in 13-14 Zoll Notebooks auffindbar sein ( ich rede jetzt nicht von Ultrabooks) dann zusammen mit nem i5 und 4-6h Akkulaufzeit im Office Betrieb und nem Bildschirm der jetzt nicht so schlecht ist wie hier im Test und ich hätte nen neuen Laptop.
Hoffentlich kommen da bald weitere Produkte mit auf dem Markt mit besserem Display.
Mit ner TDP von 25 Watt sollte die 640m dann ja sicherlich auch in 13-14 Zoll Notebooks auffindbar sein ( ich rede jetzt nicht von Ultrabooks) dann zusammen mit nem i5 und 4-6h Akkulaufzeit im Office Betrieb und nem Bildschirm der jetzt nicht so schlecht ist wie hier im Test und ich hätte nen neuen Laptop.
demoness
Lt. Commander
Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Es gibt meiner Meinung nach keinen einzigen Grund hier nicht zu echter Markenqualität wie z.B. einem HP Probook 4530s oder einem HP Probook 6560b zu greifen.
Da bekommt man immer ein mattes Display, beim 6560b auch mit höheren Auflösungen, bessere Verarbeitung und Service, das gleiche bei gleichwertigen Configs zu ähnlichen Preispunkten.
Mit solchen Produkten hat Acer imho keine Daseinsberechtigung mehr...
Da bekommt man immer ein mattes Display, beim 6560b auch mit höheren Auflösungen, bessere Verarbeitung und Service, das gleiche bei gleichwertigen Configs zu ähnlichen Preispunkten.
Mit solchen Produkten hat Acer imho keine Daseinsberechtigung mehr...
ChrizShaddiX
Commander
Das Glänzende Display find ich ehrlich gesagt gar nicht mal schlimm (bin aber auch eher seltener draußen mitm Notebook) aber die Auflösung.......
hab mich schon zu sehr an Full HD auf 15,6Zoll gewöhnt, 1600x900 würde auch noch super klappen aber dadrunter nicht...
die Auflösung ist bei 13 oder aller allerhöchsten 14 Zoll noch ok...
Aber ansonsten find ichs schick
hab mich schon zu sehr an Full HD auf 15,6Zoll gewöhnt, 1600x900 würde auch noch super klappen aber dadrunter nicht...
die Auflösung ist bei 13 oder aller allerhöchsten 14 Zoll noch ok...
Aber ansonsten find ichs schick
derin
Commander
Bulletchief schrieb:Ich hab den Test gar nicht erst gelesen...
Gleich das Bild auf der ersten seite gesehen: klarer Fall, wieder ein Fail!
Immer der gleiche Mist mit den Bildschirmen...
Du sprichst mir aus der Seele, Bild der 1. Seite und dann noch kurz über die Seite "Display" geschaut und schon kann man sich den Rest sparen.
Killerphil51
Rear Admiral
Laptops mit spiegelndem Display sind einfach nur fail.
War von acer nicht anders zu erwarten. Laufzeit fail, leistung naja, display fail, verarbeitung fail...
Aber eines ist interessant: alle heulen rum, dass die ultrabook-cpus so scheissteuer sind, aber acer kann euine ultrabook-cpu für 600€ anbieten. Naja...
Jedenfalls ist das Teil in keiner Sicht ein Konkurrenzprodukt zu den Ultrabooks, genauso wenig werden AMDs Ultrathin das sein. Die Ultrabooks sind hochwertig (ausgenommen das S3), alle anderen Versuche billigklopper. Und ich bin gerne bereit für ein schönes, hochwertiges Gerät mehr zu zahlen. Ich wohn ja auch nicht in einem Dreckloch, nur weils billig ist.
Mfg
Aber eines ist interessant: alle heulen rum, dass die ultrabook-cpus so scheissteuer sind, aber acer kann euine ultrabook-cpu für 600€ anbieten. Naja...
Jedenfalls ist das Teil in keiner Sicht ein Konkurrenzprodukt zu den Ultrabooks, genauso wenig werden AMDs Ultrathin das sein. Die Ultrabooks sind hochwertig (ausgenommen das S3), alle anderen Versuche billigklopper. Und ich bin gerne bereit für ein schönes, hochwertiges Gerät mehr zu zahlen. Ich wohn ja auch nicht in einem Dreckloch, nur weils billig ist.
Mfg
Hallo CB Redation!
Ich empfinde Eure Beiträge immer sehr leserlich und strukturiert.
Ist es möglich, dass Ihr ein Irrtum mit dem Idle & Last Screenshot gemacht habt?
Die Idle printscreen = Dell XPS
Die Last printscreen = Acer Aspire TImeline
Gruss
sinchan
Ich empfinde Eure Beiträge immer sehr leserlich und strukturiert.
Ist es möglich, dass Ihr ein Irrtum mit dem Idle & Last Screenshot gemacht habt?
Die Idle printscreen = Dell XPS
Die Last printscreen = Acer Aspire TImeline
Gruss
sinchan
In der Tat, da hat sich ein falsches Bild eingeschmuggelt.sinchan schrieb:Ist es möglich, dass Ihr ein Irrtum mit dem Idle & Last Screenshot gemacht habt?
R
rille
Gast
Was jetzt bei dem Acer "die Vorteile eines Ultrabooks mit der Leistung eines herkömmlichen Mobil-PCs verbinden will" ist mir auch etwas schleierhaft. Gut, es ist etwas dünner, wichtiger ist aber immer noch die belegte Fläche und das Gewicht. 13" oder 14" ist da immer noch viel kompakter, selbst wenn es 3 cm dick ist.
Was macht denn jetzt die SSD? Im Test steht nur "Dass sich das Notebook insbesondere beim Booten von Windows schneller anfühlt, liegt an der zusätzlich verbauten 20-Gigabyte-SSD von Toshiba, die als reiner Festplatten-Cache fungiert.". Wird da die Cache-Funktion des Chipsatzes genutzt? Ein bisschen ausführlicher könnte man das schon beschreiben.
Was macht denn jetzt die SSD? Im Test steht nur "Dass sich das Notebook insbesondere beim Booten von Windows schneller anfühlt, liegt an der zusätzlich verbauten 20-Gigabyte-SSD von Toshiba, die als reiner Festplatten-Cache fungiert.". Wird da die Cache-Funktion des Chipsatzes genutzt? Ein bisschen ausführlicher könnte man das schon beschreiben.
Wenn es einfach weniger Leute kaufen würden, würde es ja auch schon reichen. Vielen Leuten ist aber sowieso egal, die sehen im Blödmarkt die "tollen Farben" und kaufen das Teil einfach ohne sich darüber Gedanken zu machen.Balikon schrieb:Ich zumindest nicht. Und solange Notebooks bei notebookcheck und Co. gute Noten erhalten, obwohl auch dort immer wieder die Qualität der Displays deutlich bemängelt wird, werden die Hersteller ihr Hauptaugenmerk eben nicht auf das Display legen.
Apple hat doch fast nur spiegelnde DisplaysZeiner-Rider schrieb:Warum rafft bloß Apple, dass das wichtigste an einem System das Display ist?
Vor allem bekommt man dafür auch Dockingstationen (für das 6560b). Die ganzen Consumermodelle können mir schon wegen dem fehlenden Dockinganschluss gestohlen bleiben.demoness schrieb:Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Es gibt meiner Meinung nach keinen einzigen Grund hier nicht zu echter Markenqualität wie z.B. einem HP Probook 4530s oder einem HP Probook 6560b zu greifen.