Sehr gutes Review. Für die üblichen Consumer unter uns wohl eine sehr gute Wahl, trotz der genannten Nachteile, denn das ist kritisieren auf hohem Niveau, damit da was negatives steht.
Hab hier auch den 13-Zoll Vertreter und der macht genau das was er soll:
Ist extrem mobil und leicht, der Akku hält mind. 6 Stunden und wenn man mal nen FullHD-Film schauen will oder Lust auf ein Spiel hat, dann lässt sich einfach die dedizierte Grafikeinheit zuschalten.
Also meiner Meinung nach hat Acer hier alles richtig gemacht. Gut, die Tastatur könnte wertiger sein, auch die Kamera, aber das Design an sich wirkt edel und stimmig. Acer hat beste Leistung für den normalen User im kundenfreundlichen Preissegment.
Meiner Meinung nach hätte das Fazit positiver ausfallen können...
Denn mal ehrlich, dass der Lüfter permanent läuft spricht doch für sich, dann bleibt alles schön kühl. Man hört ihn halt auch nicht, das steht nicht dabei.
Und nur wegen dem Display das Notebook schlecht zu machen ist nicht fair. Man nenne mir ein Notebook mit mattem Display und gleicher Ausstattung im gleichen Preissegment. Gut 80% der aktuellen Notebooks haben spiegelnde Displays, wenn nicht mehr. Das ist ein generelles Problem der Wirtschaft und nicht eines Notebooks.
Spiegelnde Displays haben halt bessere Farben und schönere Kontraste.