Schinzie
Rear Admiral
Seth666 schrieb:@schinzie
Nun über die Lebensdauer kannst du mit deinem Gerät noch nichts sagen.
Aber "Vorurteile" habe ich keine. Man nennt das "Erfahrungswerte" - Das ist ein Unterschied.
du hast Erfahrungswerte mit timelineX notebooks? das ist eine komplett eigene Serie bei Acer und nicht mit anderen aspires zu vergleichen.
Dell bietet mit seinem Studio notebooks auch müll an, sind dann automatisch alle anderen notebooks auch schlecht?
Ich verwende mein Notebook sehr sehr sehr intensiv, es läuft ca 12-14std täglich und macht null mucken, mit SSD und 8gb RAM ist alles butterweich und in der arbeit lasse ich viele FEM rechnungen darüber laufen.
Die Tastatur ist Geschmackssache, manche mögen sie, manche nicht. Funktionieren tut sie definitiv und es lässt sich deutlich besser darauf schreiben als z.b. den neuen Pavillion Notebooks von HP (selbe Preisklasse, auch umschaltbare Grafik) mit ihrer chicklet tastatur.
Webcam verwende ich nie... Lautstärke ist phänomenal leise, selbst bei Last (ist das kein Qualitätsmerkmal?), Akkulaufzeit super (qualitätsmerkmal?), Verarbeitung solide, Design außergewöhnlich. 1,8kg und diese Leistung bei einer Dicke von ca. einem cm?
Es ist nur das Display murcks, das ist aber bis afu wenige Ausnahmen bei fast allen Notebooks so, leider.
Was ich allerdings ganz stark vermisse ist eSata oder USB3.0.
Zuletzt bearbeitet: