Acer Aspire v3-571G Wie über GRafikkarte spielen?

torben

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
246
Hallo CB-Community,

ich habe den "Acer Aspire V3-571G" Laptop. Vor einigen Monaten konnte ich von Tag auf Nacht kein Far Cry 3 mehr spielen. Ich dachte, dass läge damit zusammen, das an dem Tag ein Update davon herauskam. Aber es war nicht das einzigste Spiel das von den FPS her "schlappmachte". Jetzt habe ich warum auch immer mal nachgeguckt über welche Grafikkarte(bzw. Chip) mein Laptop überhaupt läuft. Die Systemsteurung zeigt mir an, dass sie über den Intel Chip läuft. Das würde auch erklären warum meine FPS so schei**e sind. Also wollte ich es wieder umstellen aber es geht nicht und ich weiss auch nicht so richtig wie.
Habe alle Treiber aktualisiert sowie neuinstalliert. BIOS ist nun auch auf dem neusten Stand. Aber laut Google müsste mir im Bios und Graphics die Auswahl zwischen "Switchable" und noch etwas angeben, was mir aber leider entfallen ist und ich nicht mehr die Seite finde wo es steht. Auf jeden Fall zeigt mir dennoch Windows an, dass es über den Intel Chip läuft. Aber der Geräte-Manager erkennt nun nach dem BIOS-Update auf die Grafikkarte. Aber Windows scheint sie nicht benutzen zu wollen.
Kann mir jemand helfen wie ich es hinbekomme, dass die Grafikkarte immer verwendet wird?

MfG Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heisst das, wenn ich das in den Einstellungen so vornehme wird die Grafikkarte dauerhaft verwendet?
 
Geh statt auf globale Einstellungen einfach auf den 2ten Reiter und stell für Far Cry 3 die Nvidia GPU ein.
 
Also heisst das, wenn ich das in den Einstellungen so vornehme wird die Grafikkarte dauerhaft verwendet?
Bei allen 3D Programmen
 
Zurück
Oben