Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Bild über Grafikkarte, aber Grafikkarte nicht defekt
So,
wenn Du mit anderem Board anderer GPU anderem Ram anderem Netzteil immer noch dergleiche Fehler war bleibt nur noch die CPU übrig.
Ansonsten musste wohl den Abacus wieder rausholen .
Obwohl.... Da fällt mir grade ein: Als ich Ram und Nt von meinem Freund zum Testen drin hatte, habe ich glaube zunächst nur geguckt, ob der Fehlercode kommt, wenn ich kein Bildschirm angeschlossen habe (also das Thema meines anderen Threads). Da der halt wiederkam und ich bis dahin noch dachte, dass dann was kaputt sein muss, bin ich davon ausgegangen, dass bei den ausgetauschten Teilen der Fehler nicht liegen kann. Da das ja aber anscheinend normal ist, könnte vlt doch das Problem beim Ram oder Nt liegen. Ich werde mir die entsprechenden Teile nochmal besorgen und das nochmal mit Anschließen der Graka testen.
Also, hab jetzt das Netzteil und den Ram nochmal ausgewechselt und der Fehler ist leider immer noch da. Auch die ganzen anderen Vorschläge haben leider nichts gebracht :C
Ich habe jetzt auch mal in das System von meinem Freund gleichzeitig meinen RAM, Grafikkarte und Netzteil verbaut und bei ihm startet es immer noch fehlerfrei (auch mehrmals hintereinander). Von daher können diese Komponenten ja eigentlich wirklich nicht defekt sein, oder? Das einzige, was ich halt nicht austauschen kann, ist Prozessor und Mainboard, da ich halt niemanden kenne, der auch einen Prozessor der 8. Generation hat... Und wie gesagt, ich habe ja schon 4 Mainboards und 2 neue CPUs durchgetestet und der Händler hat ja auch anscheinend keine Fehler gefunden, also ist das ja auch irgendwie unwahrscheinlich (andererseits gibt's ja auch keine anderen möglichen Teile mehr.)
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende
Unglaublich, ich habe die iGPU jetzt disabled wie du gemeint hast und siehe da: Es funktioniert jetzt tatsächlich mit der Grafikkarte. Schon mal ein dickes Danke für den Tipp! (Sorry, dass ich das das erste mal mehr oder weniger überlesen habe)
Aber normal ist das ja trotzdem nicht oder? Eigentlich sollte das mit der Einstellung "auto" doch klappen. War bei meinem alten Setup auch so und es ist ja nicht nur beim Gigabyte sondern auch beim Asus so... Vor allem ging es ja anfangs manchmal auch ohne, dass ich das im Bios umgestellt habe.
EDIT: Ok, die Freude war nur von kurzer Dauer... nach zwei Mal erfolgreichem Anschalten ist wieder alles beim alten :C
Mhhh, nach dem es wieder nicht funktionierte, hast du nochmal in das BIOS geschaut, ob vielleicht wieder iGPU auf "Auto" steht? Ein BIOS Update hast du schon gemacht?
Ja, Bios hab ich schon zweimal geupdatet (ist jetzt auf der neuesten Version).
Ich kann dann nicht mehr in's BIOS schauen, weil über die Grafikkarte und über die iGPU kein Bild kommt (letzteres spräche ja aber dafür, dass die iGPU noch disabled ist). Nur, wenn ich halt wieder ein BIOS-Reset ausführe, bekomme ich wieder über die iGPU ein Bild (weil das beim Reset ja dann wieder auf auto umgestellt wird).
Als ich danach nochmal die iGPU auf disabled gestellt und es mit der Grafikkarte versucht habe, ging es aber nicht mehr. Vielleicht war es also vorher nur Zufall, dass es grad dann mal wieder ging?
tja, die Kunst ist, die iGPU abzuschalten dann die PCI Express Karte zu wählen UND den PCIe BUS auf GEN2/PCIE 2.0 zu reduzieren und zu speichern , oder geht das nicht ?
Nein leider nicht. Bin auch grad nicht zuhause und kann erst wieder am Sonntag weiter probieren. Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, wäre vielleicht mal den Bildschirm zu wechseln (halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, da ich ihn ja auch mit der iGPU benutze). Ansonsten muss ich wohl doch nochmal eine neue CPU zum Testen bestellen...
Ok, nach sehr langem Ausprobieren ist der Übeltäter jetzt endlich gefunden. Bin jetzt endlich an ein weiteres DVI- und HDMI-Kabel gekommen. Scheinbar macht doch das DVI-Kabel Probleme. Ist zwar komisch, dass über die iGPU nie ein Problem mit dem Kabel kam und dass beim ersten Kabeltausch der Fehler auch kam, aber vielleicht war das Kabel auch defekt oder der Bildschirm ist auch etwas mitschuldig. Denn wenn ich mein DVI-Kabel mit einem anderen Bildschirm verwende kommt zwar nie der genannte Fehler, aber die Auflösung im Bios stimmt nicht. Wenn ich übrigens mein Bildschirm mit einem anderen DVI-Kabel zum Starten benutze und dann aber wieder das Kabel durch mein DVI-Kabel (bei laufendem Betrieb) austausche, ist das kein Problem und das Bild kommt auch nach dem Tausch fehlerfrei an...
Hdmi hat mein Bildschirm leider nicht, aber bei mit einem entsprechenden anderen Bildschirm ging das natürlich dann auch fehlerfrei.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass die restlichen PC-Komponeten nicht das Problem sind
Vielen Dank nochmal an alle, die versucht haben, mir bei der Fehlersuche zu helfen.