Acer Aspire VN7 Nitro Black Edition - Wo finde ich den Windows Key? (non-software key

stepbackThree

Lt. Commander
hi leute,

mein neuer acer aspire hatte ein total zugemülltes OEM windows. außerdem gabs noch andere software-probleme. also dachte ich mir machste dir ein mal vernünftig das windows neu. also mein windows 8.1 installiert via gebrannte iso. dann fiel mir jetzt gerade ein, dass ich windows 8.1 nicht aktivieren kann, weil ich es ja nur einmal besitze (am desktop aktiviert).

also bräuchte ich jetzt den key vom mitgelieferten OS, um dieses zu aktivieren.

wo finde ich den, wie aktiviere ich das windows? sagt mir bitte nicht, der key ist nicht zum "vernünftig" installierten win8.1 kompatibel sondern nur zu dieser vorinstallierten rotze....

danke schon mal im voraus für eure zeit und hilfe.

ist unterm lappi kein aufkleber?

Zum Auslesen des vom OEM-Hersteller des Geräts im UEFI hinterlegten Product-Key RWEverything verwenden. Das Programm runterladen und starten auf den Button ACPI gehen, dort den Unterpunkt MSDM auswählen und den Product-Key notieren.

Es reicht auch einen generischen Code während der Installation einzugeben, einmal online zu gehen und Windows ist registriert, da der key im BIOS gespeichert ist.

Ist auf dem Laptop ein Keyaufkleber? Schau auch im Batteriefach, unter dem Akku und auf dem Akku nach.
Falls nein, ist der Key wahrscheinlich im BIOS gespeichert und du musst gar nix machen, Windows 8 wird ihn selber finden.

danke adok, das hat funktioniert. den thread speicher ich mir ab, falls das ding irgendwann mal neu aufgesetzt wird. danke :)

Zurück
Oben