Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Acer CB342CKC: 34-Zoll-Monitor mit UWQHD, IPS und USB-C
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Acer CB342CKC: 34-Zoll-Monitor mit UWQHD, IPS und USB-C
Artikel-Update: Acers PR-Agentur hat inzwischen einige Fragen der Redaktion zum Monitor Acer CB342CKC beantwortet. Ein ausführliches Datenblatt liege aber noch nicht vor. Bei Helligkeit und Kontrast seien die Werte 400 cd/m² und 1.000:1 korrekt. Beim USB-Anschluss herrscht weiter Unklarheit, denn auch die Angabe „USB Type-C 3.1 mit 65 W Ausgangsleistung“ entspricht nicht der aktuellen (und verwirrenden) Nomenklatur des USB-Gremiums.
Bestätigt wurde, dass es weder eine Werkskalibrierung noch eine damit verbundene Angabe zum Farbabstand (Delta E) für den Monitor gibt, der 99 Prozent des sRGB-Spektrums abdecken soll.
Bestätigt wurde, dass es weder eine Werkskalibrierung noch eine damit verbundene Angabe zum Farbabstand (Delta E) für den Monitor gibt, der 99 Prozent des sRGB-Spektrums abdecken soll.
Laut Geizhals "1x USB-C 3.0 mit DisplayPort 1.2 (shared)", also wie derzeit üblich.MichaG schrieb:Beim USB-Anschluss herrscht weiter Unklarheit, denn auch die Angabe „USB Type-C 3.1 mit 65 W Ausgangsleistung“ entspricht nicht der aktuellen (und verwirrenden) Nomenklatur des USB-Gremiums.
Endlich mal ein 21:9 mit ordentlichem PowerDelievery. Ein USB-C Kabel für Strom, Bild, Ton auf externem Lautsprecher und Maus, Tastatur. Hat das schon jemand mal getestet? Ich nehme, an dass sich dass mit der Bandbreite noch ausgeht.
Blood011
Fleet Admiral
Acer hat noch ein neuen mit 144hz und gerade.
https://geizhals.de/acer-nitro-xv0-xv340ckpbmiipphzx-um-cx0aa-p05-a2213362.html?hloc=at&hloc=de&v=e
Aber preislich auch naja.
Da wird Acer wieder die alten Panels verarbeitet haben^^.
Bekannt ist mir nämlich kein neues flat panel von lg.
https://geizhals.de/acer-nitro-xv0-xv340ckpbmiipphzx-um-cx0aa-p05-a2213362.html?hloc=at&hloc=de&v=e
Aber preislich auch naja.
Da wird Acer wieder die alten Panels verarbeitet haben^^.
Bekannt ist mir nämlich kein neues flat panel von lg.
@MichaG
Ist der wirklich 3 Monate nach Release schon abgekündigt?
https://www.office-partner.de/acer-cb342ckcsmiiphuzx-12614368
Ist der wirklich 3 Monate nach Release schon abgekündigt?
https://www.office-partner.de/acer-cb342ckcsmiiphuzx-12614368
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Auch Anfang Juli ist der Acer CB342CKC noch nicht im Handel verfügbar. Ein Leser hatte die Redaktion darauf aufmerksam gemacht, dass bei einigen Händlern zwischenzeitlich davon die Rede war, dass der Monitor „abgekündigt“ wurde. Nach Rücksprache mit dem Hersteller erfuhr ComputerBase aber jetzt, dass der CB342CKC wie geplant auf den Markt kommt. Allerdings verspätet sich der Marktstart weiter: Aktuell rechnet Acer mit einer Verfügbarkeit im August.
Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „M4ttX“ für den Hinweis zum Update.
Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „M4ttX“ für den Hinweis zum Update.
Shoryuken94
Admiral
Und nächstes Jahr das ganze in 32 Zoll bitte. Dann bin ich sowas von dabei. 48 Zoll sind mir leider bei 4k zu groß. Die Pixeldichte ist dann auch schon sehr grenzwertig (gleich zu einem 1080p 24 Zöller). Das reicht mir nicht mehr aus. Aber um die 140 finde ich optimal.As72 schrieb:Die 2020 LG Oleds wird es dieses Jahr in 48“ geben. Mit den Specs und Straßenpreisen unter 1000€ werden
sich die Monitorhersteller warm anziehen müssen.
Fab0r schrieb:@MichaG "abgekündigt"
Tatsächlich stand es genau so bei einigen Händlern. ^^ Gemeint war wohl, dass der Monitor mutmaßlich eingestellt wurde. Laut Duden hat "abkündigen" eigentlich eine ganz andere Bedeutung (war mir gar nicht bewusst bis jetzt).
sethdiabolos
Commodore
Ich möchte gerne einen UWUHD (5107x2160) mit 120Hz+ und 10Bit haben.