News Acer CB342CKC: 34-Zoll-Monitor mit UWQHD, IPS und USB-C

@Red_Bull Hä? Also in den 90ern hatte ich zum Zocken 120hz auf meiner Röhre .....
 
@Zhan
glück für dich, ich hab mir das nicht leisten können
 
Artikel-Update: Acers PR-Agentur hat inzwischen einige Fragen der Redaktion zum Monitor Acer CB342CKC beantwortet. Ein ausführliches Datenblatt liege aber noch nicht vor. Bei Helligkeit und Kontrast seien die Werte 400 cd/m² und 1.000:1 korrekt. Beim USB-Anschluss herrscht weiter Unklarheit, denn auch die Angabe „USB Type-C 3.1 mit 65 W Ausgangsleistung“ entspricht nicht der aktuellen (und verwirrenden) Nomenklatur des USB-Gremiums.
Bestätigt wurde, dass es weder eine Werkskalibrierung noch eine damit verbundene Angabe zum Farbabstand (Delta E) für den Monitor gibt, der 99 Prozent des sRGB-Spektrums abdecken soll.
 
MichaG schrieb:
Beim USB-Anschluss herrscht weiter Unklarheit, denn auch die Angabe „USB Type-C 3.1 mit 65 W Ausgangsleistung“ entspricht nicht der aktuellen (und verwirrenden) Nomenklatur des USB-Gremiums.
Laut Geizhals "1x USB-C 3.0 mit DisplayPort 1.2 (shared)", also wie derzeit üblich.

Endlich mal ein 21:9 mit ordentlichem PowerDelievery. Ein USB-C Kabel für Strom, Bild, Ton auf externem Lautsprecher und Maus, Tastatur. Hat das schon jemand mal getestet? Ich nehme, an dass sich dass mit der Bandbreite noch ausgeht.
 
Ja, aber der iiyama hat leider kein PowerDelievery fürs Notebook, sonst ist wirklich toll und leistbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder was in Silber. Dieses ganze schwarze Zeug kann ich nicht mehr sehen. Trotzdem teuer.
 
Hier stand mist ;)
 
Ich hoffe wirklich, dass es vielleicht nach dem 48 Zoll Oled auch Oleds in und um 27-32 Zoll geben wird. Bei Notebooks ist man mittlerweile bei 15 Zoll Oleds. Der 48er wäre mir am Schreibtisch zu groß
 
Artikel-Update: Auch Anfang Juli ist der Acer CB342CKC noch nicht im Handel verfügbar. Ein Leser hatte die Redaktion darauf aufmerksam gemacht, dass bei einigen Händlern zwischenzeitlich davon die Rede war, dass der Monitor „abgekündigt“ wurde. Nach Rücksprache mit dem Hersteller erfuhr ComputerBase aber jetzt, dass der CB342CKC wie geplant auf den Markt kommt. Allerdings verspätet sich der Marktstart weiter: Aktuell rechnet Acer mit einer Verfügbarkeit im August.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „M4ttX“ für den Hinweis zum Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
As72 schrieb:
Die 2020 LG Oleds wird es dieses Jahr in 48“ geben. Mit den Specs und Straßenpreisen unter 1000€ werden
sich die Monitorhersteller warm anziehen müssen.
Und nächstes Jahr das ganze in 32 Zoll bitte. Dann bin ich sowas von dabei. 48 Zoll sind mir leider bei 4k zu groß. Die Pixeldichte ist dann auch schon sehr grenzwertig (gleich zu einem 1080p 24 Zöller). Das reicht mir nicht mehr aus. Aber um die 140 finde ich optimal.
 
Alles klar, danke
 
Mal ne allgemeine Frage, wenngleich auch dieses Produkt davon betroffen ist.

Was macht man mit USB am Monitor?
 
@PS828 z.B. um Firmware aufzuspielen. Sie lassen sich auch für externe Festplatten,USB-Sticks oder Webcams nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Fab0r schrieb:

Tatsächlich stand es genau so bei einigen Händlern. ^^ Gemeint war wohl, dass der Monitor mutmaßlich eingestellt wurde. Laut Duden hat "abkündigen" eigentlich eine ganz andere Bedeutung (war mir gar nicht bewusst bis jetzt).
 
Falls es wen interessiert, den Acer CB242CKsmiiphzx (tolle Namensgebung Acer...) wird es heute (1.Juli) ab 16:16 Uhr im Rahmen der "Black Week" für 358 Euro bei NBB geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich möchte gerne einen UWUHD (5107x2160) mit 120Hz+ und 10Bit haben. :D
 
Zurück
Oben