Fliegen, Motten etc. auf 34 Zoll Monitor, was dagegen tun?

Espero schrieb:
Solche Teile funktionieren auch nur bedingt.
Hab ich mir schon gedacht, ich muss sagen für jedes Zeug gibts was, nur gegen Fliegen und Mücken scheint es nix brauchbares ausser Gift zu geben.

Gerade Fliegen sind sehr nervig, nachm Sommer muss ich immer großreinigung machen da die alles vollschei....

Absolut nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Vielleicht würde ja eine DIY-Kombination aus Bruzzler und Lockmittel mehr Fliegen beseitigen. Gut und billig funktionieren auch die Elektrofliegenklatschen, die wie Tennisschläger aussehen. Normal muss man damit direkt auf Jagd gehen. Aber sowas mit Dauerstrom versorgen mit einem kleinen Netzteil statt Batterie, und direkt hinter dessen Metallgitter je nach Insektengattung ein passend duftendes Lockmittel platzieren. Sofern die Insekten zum Lockmittel fliegen, gehts an die Hochspannung der E-Fliegenklatsche. Fliegen haben ja oft einen guten Sinn um z. B. Fleischsoßen "aufzuspüren" und dorthin zu fliegen. Wenn dann nun Hochspannung direkt davor lauert...

z. B.:
https://www.amazon.de/Home-it-Elektronische-Fliegenklatsche-Schläger/dp/B08XX48KCZ/

In Baumärkten oder Wenige-Euro-Shops etc. sind so Teile auch öfter für 2 Euro zu haben.
Aber man muss drauf achten, was für Gitter verbaut sind. Meist drei Stück. Die äußeren beiden Gitter grobmaschig und das innere Gitter feinmaschig klappt recht gut. Sieht aus, als hätte das verlinkte Teil diese Bauart. Steht zwar dabei, gegen Wespen, aber die klappen von Fruchtfliegen über Mücken, Fliegen und Wespen natürlich ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben