Acer E1 510 Laptop startet nicht mehr

Casper85

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
171
Hallo,

ich habe hier ein Acer E1 510 Laptop der troz eingestecktem Netzteil nicht starten will. Das Netzteil wies mehrere defekte stellen auf, weswegen ich das Netzteil eines Asus Laptop probiert habe, das auch ohne Probleme gepast hat. Wenn ich nun auf den Startknopf drücke passiert einfach nichts, kein Lämpchen leuchtet keine lüftergeräusche. Ich habe den Laptop einmal aufgeschraubt um zu sehen ob innen etwas verschmort ist, aber da sah auch alles gut aus. Der Laptop wurde nur wenig benuzt deswegen wundere ich mich dass er auf einmal nicht mehr anspringt. Hat vielleicht jemand eine Ide was ich probieren könnte? Danke schon mal
 
miac schrieb:
Ist die Spannung, die auf dem Netzteil aufgedruckt ist, die selbe?

Ich lade mal zwei screeshots der Netzteile hoch, vielleicht kann mir jemand sagen ob die zusammen passen.
 

Anhänge

  • Asus.jpg
    Asus.jpg
    535,1 KB · Aufrufe: 208
  • Acer.jpg
    Acer.jpg
    585,1 KB · Aufrufe: 234
Netzteile sind kompatibel zueinander.

Tja, alles weitere kann dann nur ein Fachmann durch Messung sagen. Wenn sich nichts mehr tut, kann es eventuell nur eine Onboard Sicherung sein oder ein großer Defekt.

Reparatur lohnt sich bei 200€ Teilen eigentlich nicht.
 
miac schrieb:
Netzteile sind kompatibel zueinander.

Tja, alles weitere kann dann nur ein Fachmann durch Messung sagen. Wenn sich nichts mehr tut, kann es eventuell nur eine Onboard Sicherung sein oder ein großer Defekt.

Reparatur lohnt sich bei 200€ Teilen eigentlich nicht.

Das durchmessen kostet beim Fachmann schon einiges, von der Reperatur ganz zu schweigen. Laptop hatte so um die 400€ gekostet und war für Schreiben und Videos gucken gut genug. Es muss irgentwie an der Stromzufuhr liegen, da bei einem defekt zumindest irgend ein Lämpchen leuchtet, aber hier tut sich absolut nichts
 
Du könntest den Akku mal ausbauen und gegen ein geladenes Modell tauschen. Eventuell extern laden, falls Du die Möglichkeit hast, und dann nur mit dem Akku versuchen.
 
miac schrieb:
Du könntest den Akku mal ausbauen und gegen ein geladenes Modell tauschen. Eventuell extern laden, falls Du die Möglichkeit hast, und dann nur mit dem Akku versuchen.

Die Ide hatte ich auch, nur habe ich die möglichkeit leider nicht. Hatte schon die Ide zum Fachmann zu gehen um ein neues Netzteil ausprobieren zu können, eventuell liegt es doch am Netzteil.
 
Zurück
Oben