Acer eRecovery versehentlich gelöscht

dehoo

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Acer Aspire 6930G. Dank der Software "eRecovery" konnte ich das virenverseuchte System heute "resetten", also die Ausgangsposition von der bestimmten Partition holen. Danach habe ich unter Systemsteuerung - Programme erstmal einige vorinstalliere Programme gelöscht. Habe extra drauf geachtet, dass eRecovery bleibt. Dann habe ich etwas von Acer gelöscht (ich glaube "Empowering" wo dann dummerweise die eRecovery zugehörte.

Wie bekommt ich eRecovery für mein Laptop wieder? Finde bei Acer und auch sonst leider nichts. :(

Acer einfach mal anschreiben. Vielleicht schicken sie dir ja ne CD zu.

Ansonsten eben dein System 1:1 imagen und dann kannst du mit dem Image selber ne Recovery-Disk basteln.

soweit ich weiß befindet sich die recoveryinstallation auf einer versteckten partition der festplatte und ist windows unabhängig (bei acer und emachines jedenfalls). kannst du denn die recoveryinstallation bei systemstart über alt+f10 starten? wenn nein musst du dich wohl an den herstellersupport wenden, da kann man recovery-dvds nachbestellen.

wozu brauchst Du denn bitte die Recovery? ISt genau mit dem "Müll" überladen, den Du gelöscht hast!

Die Win 7 Iso kann man ganz legal direkt von MS laden und dann auf eine DVD brennen, Treiber von Acer bzw. noch besser von den jeweiligen herstellern laden und auf eine CD brennen.
Danach hast Du eine super saubere Win7 Installation die normal auch noch schneller ist weil sie nicht zugemüllt ist.
Ergänzung ()

de key steht ja unten auf dem lappi...
Ergänzung ()

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Meines Erachtens brauchst Du Homep Premium 64bit SP1

Zurück
Oben