Festplatte anstatt SSD samt benötigen Daten versehentlich gelöscht...

ein backup habe ich bisher nicht gemacht (siehe Hinweis von Simpson 474 gestern Abend). Wie groß ist das Risiko aus der Erfahrung raus, ob es klappt oder nicht?

Risiko ist immer groß, wenn man keine Sicherung hat. Mit Sicherung 0 Risiko. Murphys Law sag ich da nur.

Verantwortlich bist du für das was du machst, nicht irgendwer aus dem Forum, das sind nur Tipps auf eigene Gefahr

das ist klar, aber es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, dass bei so einem RAW-Backup was schief gehen kann..

Wenn man nichts falsch macht kommt es gar nicht solchen Situationen, wie die in der ich gerade bin.... :D

Sorry für die späte Antwort. Du kannst hier mit [Write] bestätigen, anschließend noch den Rechner neu starten. Wirklich viel passieren kann beim Schreiben der Partitionstabelle nicht, damit werden nur die ersten 512 Byte der HDD neu geschrieben. Achte jedoch beim Neustart darauf, dass keine Windows Datenträgerüberprüfung ausgeführt wird: sollte das der Fall sein, diese abbrechen.

Gar kein Thema, ich bin ja hier der Hilfe-Suchende!

Bin obererleichtert!!! Mir fällt ein Stein auf die Füße... :D Es hat geklappt und der Bootvorgang war ganz normal ohne Datenträgerüberprüfung. Tausend Dank dir!

Hatte sowas auch schon 3x oder mehr :(
Da Testdisk mir auf diese Weise oft den *rsch gerettet hat, hab ich denen dann was gespendet..
Die Chancen sind extrem gut, wenn nur eine schnelle Formatierung erfolgt ist, ohne dass die Platte neu geschrieben wurde.
Partitions-Übersicht = Inhaltsverzeichnis

Zurück
Oben