Hallo Leute!
Ich hatte mir vor diese Woche einen neuen Monitor zu kaufen, da ich noch nie eine höhere Auflösung als 1080P hatte
Mein Entscheid fällt zwischen die zwei Prachtstücke: Acer XB271HU vs. ASUS ROG Swift PG278Q.
Die einzige Sache an der ich meckern kann sind die "ms" Reaktionszeit!
Der Acer Monitor hat "4ms" Reaktionszeit und Asus hat nur eine "ms".
Hauptsächlich würde ich den Monitor zum Filme + Videos schauen und für die ein oder anderen Shooter + RPG Spiele verwenden.
Das einzige Spiel welches mir bei dem Acer Monitor Schwierigkeiten verursachen kann wäre bei OSU!
Spezifikationen:
ASUS ROG Swift PG278Q
2560 x 1440 Pixel
350cd/m²
(grau zu grau) 1 ms
TN
144 Hz
nVidia 3D Vision
LCD/LED
G-Sync
Acer XB271HU
2560 x 1440 Pixel
350cd/m²
(grau zu grau) 4 ms
IPS
165 Hz
TFT
G-Sync
Naja zu meinen Fragen: Wird es einen grossen Unterschied bei der Verwendung machen "1ms" vs "4ms"?
Welchen Monitor bevorzugt ihr?
Danke!
Ich hatte mir vor diese Woche einen neuen Monitor zu kaufen, da ich noch nie eine höhere Auflösung als 1080P hatte
Mein Entscheid fällt zwischen die zwei Prachtstücke: Acer XB271HU vs. ASUS ROG Swift PG278Q.
Die einzige Sache an der ich meckern kann sind die "ms" Reaktionszeit!
Der Acer Monitor hat "4ms" Reaktionszeit und Asus hat nur eine "ms".
Hauptsächlich würde ich den Monitor zum Filme + Videos schauen und für die ein oder anderen Shooter + RPG Spiele verwenden.
Das einzige Spiel welches mir bei dem Acer Monitor Schwierigkeiten verursachen kann wäre bei OSU!
Spezifikationen:
ASUS ROG Swift PG278Q
2560 x 1440 Pixel
350cd/m²
(grau zu grau) 1 ms
TN
144 Hz
nVidia 3D Vision
LCD/LED
G-Sync
Acer XB271HU
2560 x 1440 Pixel
350cd/m²
(grau zu grau) 4 ms
IPS
165 Hz
TFT
G-Sync
Naja zu meinen Fragen: Wird es einen grossen Unterschied bei der Verwendung machen "1ms" vs "4ms"?
Welchen Monitor bevorzugt ihr?
Danke!