Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Acer kündigt zukünftige Preissenkung bei Ultrabooks an
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Acer kündigt zukünftige Preissenkung bei Ultrabooks an
Floletni
Commander
Yuki schrieb:Und dann wird Konkurs angemeldet, weil man am Markt vorbeiproduziert, nennt sich Marktwirtschaft
Gewinn auf zukunftssichere Art macht nur, wer alle Segmente bedienen kann, nicht umsonst ist Intel Marktführer, egal ob das nun gut oder schlecht ist.
Die Masse der zukünftig verkauften Notebooks werden Net und Subnotebooks sein, um die Schwellenländer und deren aufkeimende digitale Infrastruktur zu bedienen.
Ich hatte schon das Beispiel mit den spiegelnden Display gebracht. Keiner will sie so recht. Sie werden aber trotzdem verkauft.
ich würde deinen ersten Satz da noch etwas ergänzen. Solange das Marketing es schafft den Menschen einzureden das sie es brauchen und cool damit sind, wird keiner Konkurs anmelden. Und das versucht Intel ja massiv. Intel unterstützt die Hersteller beim Marketing für Ultrabooks.
Schwellenländer sind dann wieder eine andere Sache. Für diese Länden wären selbst 500$ Ultrabooks noch zu teuer. Für diese Länder müssten 100-200$ Geräte her.
Yuki schrieb:Ultrabooks machen und werden auch weiterhin nur einen geringen Teil des Marktes ausmachen, eine Ausdünnung des Sortimentes verbietet die Nachfrage nach unterschiedlichen Segmenten.
Klar wird es weiter Nachfrage in anderen Segmenten geben. Nur wird sicherlich die Auswahl sinken in diesen Bereichen.
Kasjo
Captain
Na klar, nachdem Intel ja Bonis verteilt, kann mans indirekt an den Kunden weitergeben XD.
Spaß bei Seite, find ich gut !
Bzgl. Spiegelnde Displays, immerhin sind sie ein Verkaufsargument, wenn man dem Deppen nebenan den Kontrast nahelegen will. Ist halt nach wie vor eine Funktionierende Masche bei Mediamarkt Kunde. Die Nachteile, auf die kommt der Kunde erst nachher.
Spaß bei Seite, find ich gut !
Bzgl. Spiegelnde Displays, immerhin sind sie ein Verkaufsargument, wenn man dem Deppen nebenan den Kontrast nahelegen will. Ist halt nach wie vor eine Funktionierende Masche bei Mediamarkt Kunde. Die Nachteile, auf die kommt der Kunde erst nachher.
E
etheReal
Gast
...und wo wir gerade von Spiegeldisplays reden: ich kann mir schon vorstellen, wie die zukünftigen Preissenkungen bei Ultrabooks finanziert werden... durch massive Qualitätseinbußen am Display nämlich.
Es scheint ja bisher auch schon kaum einen Käufer zu stören, dass 95% aller Notebooks unter 1000 Euro horrend schlechte Displays haben, ja selbst Notebooks im Bereich von über 1000 Euro haben manchmal ein Panel, das man eigentlich als pure Frechheit bezeichnen könnte.
Bei Schleuderpreisen unter 500€ oder sogar 500$ für ein Ultrabook mache ich mir keine Hoffnung, dass die Displays auch nur annähernd ausreichend sein werden
Es scheint ja bisher auch schon kaum einen Käufer zu stören, dass 95% aller Notebooks unter 1000 Euro horrend schlechte Displays haben, ja selbst Notebooks im Bereich von über 1000 Euro haben manchmal ein Panel, das man eigentlich als pure Frechheit bezeichnen könnte.
Bei Schleuderpreisen unter 500€ oder sogar 500$ für ein Ultrabook mache ich mir keine Hoffnung, dass die Displays auch nur annähernd ausreichend sein werden
numi
Lt. Commander
ein Marktanteil von 50% halte ich für realistisch, aber auf Dauer 100% kann ich mir absolut nicht vorstellen. Es gibt eben auch einige die ein Notebook hauptsächlich für zu Hause besitzen als Desktopersatz. Da dürfen es dann schonmal 15,6" sein und eine Grafikkarte die mehr als Google Earth darstellen kann.
Ultrabooks sind sicherlich perfekt für Studenten in der Uni oder allgemein für Geschäftsleute die viel unterwegs sind aber das sind eben nicht alle Zielgruppen von Notebooks.
Ultrabooks sind sicherlich perfekt für Studenten in der Uni oder allgemein für Geschäftsleute die viel unterwegs sind aber das sind eben nicht alle Zielgruppen von Notebooks.