Acer Laptop langsam nach Sturz

CreshyHD

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Forengemeinde,

meiner Freundin ist der Laptop vom Bett gefallen.
Danach ist er Abgestürzt und beim wieder Hochfahren nach dem Willkommens Menü war der Bildschirm schwarz und nur die Maus war zu sehen.
Dann haben wir den PC im Abgesichertem Modus gestartet und das ging alles. Jetzt können wir den Laptop auch im normalen Modus starten doch der PC ist so langsam das man kaum etwas starten kann. Systemwiederherstellung geht leider nicht, da meine Freundin keinen Wiederherstellungs-Punkt hat.
Ich dachte zuerst die Festplatte sei kaputt, aber da der PC im Abgesichertem Modus startet, kann es daran nicht liegen.
Ich denke das ein RAM - Speicher dabei kaputt gegangen ist.

Jetzt bin ich aber auch etwas überfragt, deswegen frage ich jetzt hier ob jemand eine Lösung für das Problem hat.

Mit freundlichen Grüßen CreshyHD

auch wenn du es nicht glaubst, es wird wahrscheinlich die festplatte defekt sein

SMART-Werte gäben Aufschluss über den Zustand der Festplatte.
Passender Nickname übrigens.

Wie soll ich die denn hier rein schreiben?
Der Lappi hat kein Internet

Screenshot vom CrystalDiskInfo Fenster (soweit offen, daß die Werte alle zu sehen sind) auf einem USB-Stick zum Internet-Rechner und hier als Anhang (über 'Erweitert') posten.

Hier bitte, ein Screenshot war nicht möglich
IMG-20150506-WA0034.jpg

Die HDD ist hinüber. Ob sonst noch was kaputt ist, kann man natürlich nicht sagen.

Huih, der C7 Wert sieht auch wild aus. Kann sein, daß sie nicht richtig sitzt. Mal testen. Ein Checkdisk Run kann manchmal etwas helfen.

Woran erkennt man das die HDD hinüber ist?
Wie kann man denn den DiskCheck`?

Zuletzt bearbeitet:
Viele 'Wiederzugewiesene Sektoren' und Massen 'UltraDMA-CRC-Fehler'. Letztere sind Fehler bei der Datenübertragung und werden oft durch defekte/lockere Kabel/Slot-Verbindungen verursacht.

Daher wäre es praktisch den korrekten Sitz der Platte im Slot zu checken. Ist bei Notebooks nicht immer einfach.

Für Checkdisk die Eingabeaufforderung als Admin öffnen und

Code:
chkdsk /r /f

Wie erkenne ich denn dann ob es funktioniert hat?

Checkdisk untersucht die Daten und versucht defekte wiederherzustellen. Bei der Menge der Fehler würde ich mir wenig Hoffnung machen.

Wenn die Platte nicht korrekt im Slot sitzt, bringt es nichts.

Wir haben es jetzt drüber laufen lassen, es wurde beim nächsten Start überprüft und angeblich ist die Festplatte ohne Fehler. :freak:

Das kann aber nicht, weil nicht lädt und alles total langsam ist.

Festplatten mögen halt keine Stürze, schon gar nicht im laufenden Betrieb. Da hilft nur ersetzen und draus lernen.

EDIT: Wäre halt gut mal zu checken, ob die Platte nach dem Sturz noch korrekt in ihrem Slot sitzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben