News Acer Liquid Z3 mit Android 4.2 für 99 Euro

HamHeRo schrieb:
Das Huawei kommt aber mit einer sehr stark veränderten Oberfläche. Das Bedienkonzept erinnert so ein bißchen an den missglückten Versuch iOS auf Android zu portieren.

huawei hat einfach die MIUI custom roms (Xiaomi) kopiert weil sie anscheinend zu faul waren sich ein eigenes konzept auszudenken...
wobei ich selbst miui aufm desire verwende und mit der performance auf so nem alten teil recht zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Was willst du für 99€ denn noch?
Das ist das perfekte Smartphone fürs Auto und die Freisprecheinrichtung. Ohne Schnickschnack, sehr fein!

Einen SD Karten Slot, die paar Cent sind selbst bei 50€Geräten drinn das hat nichts damit zu tun das es budget ist.

ApeHunter schrieb:
Steht doch drin, dass der Speicher erweiterbar ist:

In der news stand nicht erweiterbar!

Des Weiteren stehen dem Nutzer zum Ablegen der eigenen Fotos, Videos und sonstigen Dateien vier Gigabyte interner Speicher zur Verfügung, wobei der Speicherplatz scheinbar nicht erweitert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Einen SD Karten Slot, die paar Cent sind selbst bei 50€Geräten drinn das hat nichts damit zu tun das es budget ist.

In der news stand nicht erweiterbar!

Nope - "scheinbar nicht erweiterbar".
Heißt: Es ist erweiterbar, erweckt aber den Schein, es nicht zu sein.

trick17 schrieb:
Das ist ungerecht!

Jetzt wo ich mir vor 2 Tagen ein HTC Desire SV gekauft habe kommt alle 2 Tage ein neues DualSim Smartphone raus.

Tolle Wurst!

Also wer sich das Desire SV kauft, der darf sich jetzt auch nicht beschweren. Der wusste schon davor, dass er was überteuertes kauft...

@topic
99€ UVP - das gibt das nächste weitverbreitete Prepaid-Bundle Gerät...

Melkor03 schrieb:
Also wer sich das Desire SV kauft, der darf sich jetzt auch nicht beschweren. Der wusste schon davor, dass er was überteuertes kauft...

Also mir hat niemand ne sms geschickt oder sowas...

naja dafür bin ich ganz zufrieden ... wer weiß was die Dinger wieder für Macken haben ----*sich selbsttröst*

Absolut erstaunlich: Android 4.2 auf 512mb RAM.

Ich halte ein gewisses (damals für ja so unfassbar und lächerlich groß gehaltenes) HTC Telefon mit 600mb in der Hand, von dem es hieß, man könne kein Android 4 bringen, weil der RAM zu klein ist :freak:

(ich will mich nicht aufregen - mir liefert 3.2.X alles, was ich brauche und nicht brauche und ich sehe keinen Mehrwert bei 4.X für mich. Aber es deckt doch mal wieder die dreisten Lügen der Hersteller auf.

masterjo schrieb:
Was willst du den mit deinem Telefon machen? Windows installieren? 4 Gb da passt zwar keine Windowspartition drauf, aber was solls -.-

Ich meine 4 Gb...hab ich auf meinem Telefon nicht Einmal voll bekommen. Egal wie viele Programme, Bilder und Videos ich drauf habe. Und selbst bei bespielter Musik musste ich mich nie limitieren...

wenn es ne hübsche Auflösung hat, dann wäre es mal nen Versuch wert...

Bei Notebookbiller wirds mit 480x320 gelistet
http://www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/acer+handys+smartphones/acer+liquid+z3

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass ein Smartphone für viele gar kein Mobiltelefon, sondern eher ein Computer für die Hosentasche ist und somit das Nutzerverhalten jeweils unterschiedlich ausfällt. Ich selbst habe hier ein Galaxy Note II mit 64 GB Micro-SD-Speicherkarte und hätte gerne noch mehr Speicher, da ich somit noch mehr meiner Dateien, die mir wichtig sind, immer mit dabei haben kann.

Könnte mir gefallen so als zweit Phone für unterwegs Arbeitstele. und nur whats app Nutzung ....;)

was mich ein bissel stutzig macht,die 512mb ram und android 4.2.2 .

ob das so zusammen passt ?

Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Absolut erstaunlich: Android 4.2 auf 512mb RAM.

Ich halte ein gewisses (damals für ja so unfassbar und lächerlich groß gehaltenes) HTC Telefon mit 600mb in der Hand, von dem es hieß, man könne kein Android 4 bringen, weil der RAM zu klein ist :freak:

(ich will mich nicht aufregen - mir liefert 3.2.X alles, was ich brauche und nicht brauche und ich sehe keinen Mehrwert bei 4.X für mich. Aber es deckt doch mal wieder die dreisten Lügen der Hersteller auf.

Und nochmal:
Es hieß nie man würde kein >ICS Android unterbringen in 512mb RAM sondern man bekommt kein Sense > 4.0 (glaub das war die Version) und Android unter um dann noch eine flüssige User experience zu gewährleisten. Und meines wissens nach gibt es auch kein 512mb Gerät mit Sense ICS. Man könnte natürlich ähnlich wie beim desire C eine so massiv abgespeckte Variante bringen aber die war beim desire C schon mist und wird auf anderen Geräten sicher nicht begeisterter aufgenommen.

Android & flüssige User Experience? :lol:
In hundert Jahren nicht.

@Topic: Das Ding sieht doch solide aus. Acer bedient imo ziemlich clever die einzelnen Preisbereiche. Stock-Android, und die Welt ist schön.

terraconz schrieb:
Und nochmal:
Es hieß nie man würde kein >ICS Android unterbringen in 512mb RAM sondern man bekommt kein Sense > 4.0 (glaub das war die Version) und Android unter um dann noch eine flüssige User experience zu gewährleisten. Und meines wissens nach gibt es auch kein 512mb Gerät mit Sense ICS.

Damals lief kein einziges HTC Gerät mit der Software wirklich "flüssig". ;)

Und ein nicht abgespecktes ICS bei einem Sense 4 Gerät mit 512 MB RAM?

Bittesehr, das HTC One V.
Gut, dem Gerät fehlt als einziges "Feature" tatsächlich die tolle 3D-Ansicht beim Multitasking, aber das geht mir herzlich am Popes vorbei weil es keine Einschränkung, sondern eine Befreiung ist.

was mich auch dran stören würde das es grad mal nur 512mb ram hat, das wird dann mit android 4.2 massiv stocken

Nico1976 schrieb:
was mich auch dran stören würde das es grad mal nur 512mb ram hat, das wird dann mit android 4.2 massiv stocken

Das ist Schwachsinn, wieder einmal einer der auf die Propaganda der Hersteller reinfällt.

Das würde nur stocken wenn ein beknackter Herstelleraufsatz drauf ist, z.B. Sense oder Touch Whiz.

Stock Android 4.2.2 läuft gar nicht so übel mit 512 MB Ram

Schön zu sehen, wie die Leute bei 512mb-vs-Android4.2.x Panik haben :) Ich nutze ja selber ein Gerät mit 512mb und hab von Version 2.3.x - 4.2.1 alles durchprobiert. Je nach CusomRom lag es halt am Rom, das es langsam war. Mit geschickten Optimierungen rennt es aber einwandfrei. Dh. kein Hersteller-Software-Müll und keine Hersteller-Optimierungen. Auch die Google-Apps reduziert.
Wenn doch was fehlt, kann man es jederzeit installieren.

Wobei MIUI bei meinem Gerät gerne reboots veranstaltet hat, da kann man nur hoffen, das die Kopierte Version, die Acer nutzt, stabiler läuft :)

lg
fire

Dawzon schrieb:
Damals lief kein einziges HTC Gerät mit der Software wirklich "flüssig". ;)

Und ein nicht abgespecktes ICS bei einem Sense 4 Gerät mit 512 MB RAM?

Bittesehr, das HTC One V.
Gut, dem Gerät fehlt als einziges "Feature" tatsächlich die tolle 3D-Ansicht beim Multitasking, aber das geht mir herzlich am Popes vorbei weil es keine Einschränkung, sondern eine Befreiung ist.

Aber auch das ist wieder deine Meinung und HTC kann sich als Firma nicht sagen "Da fehlt nur ein feature das geht uns am Po vorbei!" stell dir den Aufschrei vor. Ihr stellt euch manchmal solche Dinge wirklich sehr einfach vor! "Warum lässt Samsung nicht einfach Touchwiz weg oder HTC, erspart ihnen ja sogar arbeit!" Aussagen wie diese sind es die so nicht stimmen. Wenn das Hersteller UI von heute auf morgen fallen gelassen wird dann werden massig Kunden von heute auf morgen den Hersteller fallen lassen oder schlimmer noch klagen. Das heißt im Endeffekt verliert man a) entweder massig Kunden (und das wird durch die 3-4 freaks nicht aufgefangen die dadurch angelockt werden!), b) man muß im Endeffekt mehr investieren da man den Fehler eingestehen muß und per update das UI nachschieben muss oder c) sie werden in den USA verklagt und gelangen an einen der tollen amerikanischen Richter und zahlen mehr als sie durch das Modell überhaupt eingenommen haben. Erinnert euch daran wie SOny verklagt wurde als sie Linux aus der PS3 entfernt hatten und es hat Sony im Endeffekt massiv Geld gekostet da sie 2 SKUs fahren mussten eine ohne Linux für den Markt und eine mit Linux in mini Stückzahlen für das US Militär.