News Acer mit neuem Gesicht als Symbol der Weiterentwicklung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
ich finde die schrift hätten sie so lassen sollen. evtl nur die Farbe so wie jetzt.
aber das neue e zieht ja mal ... aus
 
Erinnert mich sehr stark an HTC. xD
 
Das hellere Grün und die weichere Formgebung des neu gestalteten Acer-Logos sollen dabei „ein jüngeres, aktiveres Gefühl“ vermitteln.

Soll bestimmt auch öko/grüner wirken. Was das kosten mag, die Millionen vorgefertigten Briefköpfe zu ersetzen, an jedem Gebäude die Leuchtreklame zu ändern usw. ... :D
Wenn die Ihr Geld dafür ausgeben, dann wird das wohl nichts mit der Produktquallität ^^

Wirklich radikal ist die Änderung nicht, aber vorher war halt das "e" stärker betont, ist ja auch ein Elektronikhersteller. Mal gucken wie schnell nun der interne Wandel läuft. Man soll ja das neue Logo nicht gleich wieder mit dem alten Schrott schlecht machen...
 
Von der Verarbeitung wirken zwar Acer Produkte nicht so robust wie z.b. von Sony, jedoch stimmt hier das Preis/Leistung Verhältnis

Beim Logo hätte der Unterschied vielleicht etwas auffälliger ausfallen sollen
 
Etwas bessere Verarbeitung, vielleicht mal ein anderes Tastaturdesign als bei den jetzigen Consumer
Notebooks, ähnliches Preis-Leistungs-Verhältnis - und ich bin Acer-Fan! :)
 
@ Brandkanne: Jup, bei der Farbe musste ich sofort an die ganze Ökoschiene denken mit Ihren ganzen "Greenline" Kacke wie Server usw. (ich meine keine Server von Acer sondern auf den allgemeinen Markt betrachtet).

Dennoch gefällt es mir besser wie der alte Schriftzug ;)
 
was für eine Veränderung :D zwei farbtöne grüner als vorher *g
 
ahja.
man will sich auf hochwertige Produkte konzentrieren und ändert als erstes: Das Logo..
Super Start!
 
also die neue webseite finde ich echt gelungen
 
Es is auch eine sehr änliche schrift wie die von HTC...
 
nicht wesentlich besser als das alte. wahrscheinlich mit dem zauberstab ausgewählt, auswahl abgerundet, mit grün gefüllt. So buckelig siehts jedenfalls aus... bescheiden.
 
Keine Ahnung warum, aber mir gefällt das neue Logo, auch wenns quasi kaum Änderungen gibt :)
 
.mojo schrieb:
ahja.
man will sich auf hochwertige Produkte konzentrieren und ändert als erstes: Das Logo..
Super Start!

Die Reihenfolge ist genauso richtig.
Informier Dich mal über Corporate Identity, bzw Corporate Design.
 
hoffentlich tun sie nicht nur ''green'' und machen irgendwas, damit sowas wie bei der extensa 5000er serie nicht nochmal passiert, wo das schanier verdächtigerweise immer an der selben stelle bricht und der DC-jack von haus aus ein wackelkontakt hat, und kaum eins länger als die garantie überlebt wenn man es nicht grade mit samthandschuhen anfasst - aber ehrlich gesagt denke ich das ist nur PRweil momentan lässt sich sowas ja ganz gut verkaufen dank fukushima. ich hätte den nur ein umdenken abgekauft, wenn die aktion vor einem monat und einem tag geschehen wär, aber so, nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes "Hulk-grün" und dickere Buchstaben
jetzt muß es nur noch wie das Apple Logo bei Notebooks beleuchtet werden :cool_alt:
 
Zurück
Oben