Acer Nitro XZ272P in Deutschland ein Exot?

redlabour

Banned
Hi,

ich bin soeben in mehreren Shops auf den Acer Nitro XZ272P aufmerksam geworden. Ich finde Ihn jedoch ausserhalb der Otto Gruppe (Otto, Bauer, Schwab) nirgends.

In den USA hingegen total oft auch bei Amazon. Ich finde auch keinerlei Tests. Das Teil scheint seit August 2019 auf dem Markt zu sein - wenn ich dem Datum von Amazon USA traue. Kennt das Gerät jemand? Von den Spezifikationen her ist das ja fast unschlagbar (165Hz, HDR400, VA Panel, curved, 27", FullHD für 199,-€).
Ergänzung ()

Hab jetzt noch ein bisschen gesucht - scheint hauptsächlich in den USA verkauft zu werden.
Ich finde noch nicht einmal ein YouTube Review...... :alien_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 27" Full-HD will halt niemand ;)

supastar schrieb:
Naja, 27" Full-HD will halt niemand ;)

Solange es keine bezahlbaren 4k / 144Hz Monitore gibt und keine Grafikkarten der Mittelklasse die 4k über 60 FPS schaffen ist das einfach nur albern. Ich bin alt genug um jetzt schon absehen zu können das alle die sich derzeit teuer einen WQHD Monitor kaufen sich in 2 Jahren in den Hintern beißen und mit den Dingern eBay Kleinanzeigen fluten. Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Und so ein Monitor ab 500€ sollte schon eine Lebenszeit von 5Jahren+ haben.

Bei den jetzigen 180-250€ für einen FullHD 27" Zöller bereut man dann jedenfalls nichts. ;)

Hab aber soeben auf eine Mailanfrage bei Testberichte.de eine Antwort bekommen:

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe bei den Kollegen aus dem Computerressort nachgefragt, warum wir den Monitor bei uns (noch) nicht listen.

Zum einen ist er noch relativ neu (Oktober), zum anderen konnte der Kollege nur zwei Angebote (bei Otto und Neckermann) feststellen. Seiner Meinung nach spricht das dafür, dass das Gerät ursprünglich nicht für den deutschen Markt gedacht war und von den Versandhändlern über Drittstaaten eingekauft wird. Saturn/Mediamarkt machten das ihm zufolge auch öfter.

Mit besten Empfehlungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben